Zurück zu den Eltern nach zehn Tagen?

6 Antworten

Du musst nicht überstürzt zurück ziehen sondern besuchst an 3-4 Tagen pro Woche deine Eltern oder lädst sie ein.

Jellybean321
Beitragsersteller

Bin bereits Täglich bei ihnen, fahre direkt nach der Arbeit hin und kehre so gegen Acht wieder in eine Wohnung zurück

Anika2222  13.08.2024, 07:19
@Jellybean321

Reduzier die Besuche und geh nur jeden zweiten Tag hin. Sonst wird es noch länger dauern sich an die Wohnung zu gewöhnen. Warte mal ein Jahr ab, dann bist du bestimmt froh die Wohnung zu haben.

Wenn du einen Nachmieter findest (vielleicht über ebay Kleinanzeigen oderso, aber lass niemanden herein, wenn du alleine bist, zur Sicherheit) entlässt dich dein Vermieter vielleicht früher aus dem Vertrag, sprich doch mal mit ihm.

Ich sehe kein Problem darin, wenn du wieder bei deinen Eltern wohnen möchtest, in manchen Kulturen ist das ganz normal, bis man irgendwann heiratet, wir Menschen sind doch soziale Wesen :). Meine Kinder können solange Zuhause wohnen, wie sie möchten und auch jederzeit zurückkommen.

Sprich doch mal ganz offen mit deinen Eltern.

Liebe Grüße!

Jellybean321
Beitragsersteller

Ich habe bereits mit ihnen geredet, das Problem ist, sie wollen nicht das ich bereits wieder zurück komme, da ich ihnen, Ewigkeiten mit der Wohnung in den Ohren gelegen bin und halb durch gedreht bin, als die Wohnung dann endlich greifbarnah war und nur noch entschieden werden musste wer der Interessenten die Wohnung bekommen würde. Und ich muss zugeben, das ich da echt sehr auf Glühenden Kohlen sass und auch oft zickig war, da ich es hasse warten zu müssen erst recht wenn es um etwas Wichtiges ging. Und das haben sie halt zu fühlen bekommen
Daher wollen sie das ich zumindest in der Wohnung schlafen, darf tagsüber aber zu ihnen kommen.

Saya87  13.08.2024, 12:57
@Jellybean321

Dadurch, eine Weile alleine zu wohnen, kann man auch einiges lernen. Und wenn man später vielleicht mal in einer Beziehung ist, ist man evtl. entspannter, weil man sich natürlich über die Anwesenheit des anderen freut, sie aber nicht "braucht" - das lässt den anderen frei atmen.

Vielleicht denken deine Eltern, dass es für dich gut wäre, zumindest eine Weile Unabhängigkeit zu üben? Vielleicht kannst du etwas später wieder nach Hause ziehen.

Gegen die Einsamkeit könnten vielleicht Lavendel-Tee helfen, ein gutes Buch, vielleicht Pflegekatzen aus dem Tierschutz (falls erlaubt), eine neue Sprache lernen, zB mit der kostenlosen App Duolingo :)

Ganz ehrlich, ich würde dich nicht wieder bei mir einziehen lassen.

Irgendwann müssen erwachsene Kinder lernen selbständig zu sein.

Deine Eltern tun dir keinen Gefallen, wenn sie dich wieder bei sich einziehen lassen.

Wenn du es nicht schaffst nur 10 Minuten von deinen Eltern weg zu wohnen, solltest du dir ernsthaft psychologische Hilfe suchen.

Jellybean321
Beitragsersteller

Sei unbesorgt, sie wollen eh nicht das in der nächsten Zeit zurückkehre, da sie meinen ich hätte die ganze Zeit Terror gemacht und sei extrem gereizt gewesen, als ich die Wohnung in Aussicht hatte, aber noch entschieden werden musste, wer die Wohnung bekommt.
Sie sagen auch sie hätten zu viel geholfen, mir die Wohnung zu besorgen, als das ich jetzt alles fallen lasse

Süße, deine Freunin hat vollkommen recht! Du brauchst noch einige Tage, um dich einzugewöhnen. Wenn du deine Eltern vermisst, besuche sie mal.

Jellybean321
Beitragsersteller

Ich bin täglich bei meinen Eltern, ich fahre immer nach der Arbeit zu ihnen und geh um 20:00 zurück in die Wohnung, da sie nicht möchten das ich bei ihnen schlafe, da sie der selben Meinung wie meine BF sind.
Doch ich weiss das ich mich niemals an die Wohnung gewönnen werde. Keine Ahnung weshalb ich ausgezogen bin.

Oh, wie überraschend! Nach zehn ganzen Tagen in der großen, bösen Welt willst du also zurück ins gemachte Nest? Das klingt absolut vernünftig – schließlich sind zehn Tage mehr als genug Zeit, um herauszufinden, dass das Leben außerhalb des Elternhauses einfach nichts für dich ist. Warum sich den Stress der Eigenständigkeit antun, wenn Mama und Papa alles für dich regeln können?

Aber hey, mach dir keine Sorgen um den Mietvertrag. 15 Monate sind ja ein Klacks – was sind schon ein paar tausend Euro, wenn man die Wärme des Elternhauses wieder haben kann? Und was deine beste Freundin angeht – die hat sicher Verständnis, dass du nach so einer langen und harten Zeit genug von der Selbstständigkeit hast.

Also pack ruhig deine Koffer! Das Dorf wird sicher aufatmen, wenn du ihnen diesen „unangenehmen“ Teil deiner Lebensreise ersparst.

Jellybean321
Beitragsersteller

Musst mir nicht so kommen, ist ja nicht meine Schuld das mich alles so sehr überfordert. Ich wollte wirklich ausziehen und habe mich riesig auf die Wohnung gefreut, so das es für mich ein Höllen Tripp war, zu warten und hoffen die Wohnung zu bekommen.
Jetzt ist mir halt klar geworden dass das nichts für mich ist.
Meine BF ist zwar entäuscht, doch ich muss jetzt auf mich schauen.