Wohnung verlassen ehekriese?

5 Antworten

Nichts ist los mit dir! Du bist einfach an einem Punkt angekommen, wo es mit deinem Mann zusammen nicht mehr funktioniert für dich. Und das ist auch in Ordnung. Es trennen sich jeden Tag Ehepaare und lassen sich scheiden. Das du nicht zu ihm zurück möchtest, zeigt dir, dass eine Schiedung evtl besser wäre

Helena188
Beitragsersteller

Ich bin echt traurig das ich nicht mehr hin möchte habe ja noch ein 1 jähriges kind aber bin so am ende... bin nicht mal traurig das ich mich trenne habe null gefühle will einfach das er weg ist

ZoeyPauk  08.08.2022, 08:39
@Helena188

Euer Kind wird es verkraften. Besser so als wenn du unglücklich weiter in dieser Ehe verhaarst .

Loka95  08.08.2022, 08:35

Besser kann man es nicht sagen 👍

Du bist nicht ohne Grund geflüchtet. Dieses Problem gehört erst besprochen, die Bedingungen geändert, die Situation geklärt.

Du spürst, dass du nicht zurück willst. Lass dir Zeit, dein Mann muss erst beweisen, dass er es ernst meint und nicht nur oberflächlich bereut.Deine Eltern werden dir Unterstützung geben, als Mediatoren sind sie aber nicht geeignet.

Was vorgefallen ist, was dich bedrängt, musst du mit einer unabhängigen Person besprechen. Lass dich nicht unter Druck setzen, werde nicht schwach. Du nutzt jetzt die Gelegenheit, stärker zu werden, dich zu positionieren.

Gehst du gleich wieder zurück, wird sich alles wiederholen, da sich Probleme und Aggression nicht in Luft auflösen..denke an deine Seele, dein Leben, deine eigenen Vorstellungen davon. Gib dich nicht auf!

ich würde dem erst einmal keine große Beachtung schenken. Du hast kein Verlangen danach zurück zu gehen. Das ist ok, solange die Situation bei deinen eltern ok ist.

Manche Leute nehmen sich eine Auszeit um für sich klar zu bekommen was sie wirklich wollen.

Mich irritert, dass der Mann sagt du sollst zurück. Klingt für mich eher fordernd. In der Regel wissen die Verlassenen den Grund dafür und sagen eher: "Bitte komm zurück"

Hinterfrage mal dein Bauchgefühl etwas mehr.

LG

Höre auf dein Gefühl. Im Moment hast du nicht das Verlangen zurück zu gehen, also bleibe vorerst bei deinen Eltern. Nimm dir die Zeit, die du brauchst, um dir Klar zu werden, was du in Zukunft willst. Alles Gute.