Zunkuft vorhersehen?

5 Antworten

Nun meine Frage, gibt es auch sowas in Deutschland, die Leute die wirklich die Wahrheit über die Zukunft sehen können und diese auch passieren wird.

Nein, niemand kann in die Zukunft sehen, egal wo er herkommt.

Nein. Stell dir mal die Frage: Würden solche Leute nicht unglaublich reich sein? Alleine die Lottozahlen, oder Börsenentwicklungen wären unendlich wertvoll ...

Was Afrika angeht: Hier hast du unglaublich viel Unsinn - die Leute haben wenig Bildung und glauben eben an Dinge aus ihrer Kultur. Da ist ein Blitz eben kein Naturereignis, sondern irgendeine Gottheit sagt irgendwas. Die Zukunft-Vorhersehen kann da auch niemand. Es gab mal ein schönes Beispiel, da hat ein "Mentalmagier" über das Fernsehen hier bei uns folgendes getan: Holen Sie ihre alte Armbanduhr und lassen sie sie auf den tisch fallen, während ich sie von hier mit meinem Geist repariere. So. Das haben dann 1000 Leute gemacht - und von 20 Prozent oder so hat der "stoß" gereicht, sie wieder gehen zu lassen. Die Leute haben nun gesagt "Ja, das war Magie" während es halt eben nur ein Wackelkontakt o.ä. war.

Dasselbe hast du mit dem "Hühnerknochenlesen" und sowas. Die Leute haben keine magischen Fähigkeiten, sondern sie können wahlweise Dinge gut beurteilen, oder beim Wetter eben die Anzeichen lesen, die ihnen sagen, ob es regnet oder nicht.

anonymo2183956  01.08.2024, 13:16

Lotto wurde nur erfunden um solche Leute zu erwischen und einzusperren! Wach auf!!

Ich denke nicht, dass derart exakte Vorhersagen möglich sind. Ich kann selbst Kartenlegen und auch meine Tarotkarten machen nur ungefähre Aussagen. Meistens auch Dinge, die zwar eh schon bekannt sind, aber es ist praktisch um sich Dinge bewusst zu machen.

Ich glaube da eher an das, was auch @Winterlimonade bereits sagte.

Woher ich das weiß:Hobby – Amateur-Kartenleger, dank etwa 2,5 Jahren Erfahrung (Tarot)

Das liegt nur daran weil es schon voraus ahnen können und auf ihr Gefühl dabei hören. Das kann jeder mit ein bisschen Gespür dafür.

Wozu soll das gut sein? In der Bibel zeigt uns Gott was gut ist und wie es für diesen und jenen enden wird:

„Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.“

‭‭Johannes‬ ‭3‬:‭16‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.3.16.SCH2000

„Es wird aber der Tag des Herrn kommen wie ein Dieb in der Nacht; dann werden die Himmel mit Krachen vergehen, die Elemente aber vor Hitze sich auflösen und die Erde und die Werke darauf verbrennen.“

‭‭2. Petrus‬ ‭3‬:‭10‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/2pe.3.10.SCH2000