Spirituelle Seelen finden keine Freunde?

10 Antworten

Es ist oft eher eine reine Frage von Persönlichkeit und Charakter sowie von Offenheit und Anpassungsfähigkeit.

Ungeachtet des Grades einer spirituellen Einstellung oder Erfahrungstiefe ist es die zwischenmenschliche Aufgabe, aufeinander zuzugehen. Das heißt nicht, dass ich mich für die Interessen anderer auch ehrlich begeistern muss, aber dass ich sie als Menschen mit ihrem jeweiligen Grad an Reife akzeptiere und so annehme, wie sie sind. Dadurch werden sie vielleicht nicht zu "Freunden", aber man trifft sich auf einer Ebene und bildet eine Basis.

Eine Einstellung von Eitelkeit aufgrund von eigener Spiritualität ist hingegen immer sehr verdächtig. Das Betreten verschiedener Ebenen des Umgangs sollte selbstverständlich sein. Denn eine wesentliche Eigenschaft von hoher Reife (wie übrigens auch von Intelligenz) ist die "Adaptability" - die Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Situationen einzulassen. Natürlich ist es dennoch oft so, dass man dabei in seinem eigenen Kern einsam bleibt, weil man auf der tiefen Ebene selbst kaum jemanden hat, auf den man einander begegnen und mit dem man sich austauschen kann. Aber das ist nun einmal normal und ein Anlass, entweder eine Begleitung/Betreuung (spirituell oder auch psychologisch) zu suchen und/oder sich selbst daran weiterzuentwickeln.

Menschen, die wirklich sehr gereift sind, sind nicht eitel.

Es könnte daran liegen, dass Menschen, die glauben spirituell etwas besonderes zu sein ihr Umfeld abwertend behandeln und betrachten. Dann ist es logisch, dass dieses Umfeld auf Distanz geht. Diese Idee aufgrund seiner spiritueller Entwicklung anderen voraus zu sein, zeigt eher ein Defizit in der Persönlichkeit. Eine spirituelle Person würde eher sich selbst zurücknehmen und mehr in den Dienst der Allgemeinheit gehen. Aber oft sind diese "alten Seelen" eher Leute, die keine hohe Sozialkompetenz besitzen und die Schuld bei anderen suchen.

Ich fühle mich dadurch einsam und smalltalk und über alltägliche Dinge sprechen, fällt mir sehr sehr schwer und langweilt mich. Ich finde es zu banal.

Also fehlt dir dass Interesse an deinen Mitmenschen. Ich würde von jemanden, der so weit entwickelt sein will eher ein größeres Interesse erwarten, immerhin hast du ja laut eigener Einschätzung sehr viel mehr Wissen. Eigentlich müsstest du raus gehen und die Welt zu einem besseren Ort machen...

pfeffernelke  21.08.2024, 15:34

Man merkt, dass du absolut nichts verstanden hast. Nur weil man mehr Wissen hat, bedeutet das nicht, dass man davon profitiert. Weil die meisten Menschen verstehen es ja nicht. Und egal zu welchem Thema, sie schauen dich an als wären an ein Alien. Das versteht man eben nur dann, wenn man selbst Betroffen ist. Die meisten Leute wollen nichts wissen, die bleiben bei ihrer Meinung und aus.

Ja Du hast vollkommen recht mit deinem Gefühl. Das hat mit folgendem zu tun. Jeder Mensch baut eine Pyramide auf, nicht in einem Leben, sondern in vielen Leben durch Reinkarnation. Damit wird die Seele immer älter und älter durch die Reinkarnation. Wenn du dir eine Pyramide anschaust, dann wird sie nach oben immer schmaler und deine Freunde schwinden mehr und mehr. Du findest immer weniger Leute mit denen du dich austauschen kannst, denn es gibt junge Seelen und alte Seelen. Die jungen Seelen rücken von unten immer nach, aber nach oben schaffen es nur immer weniger Seelen. Warum? Weil sie nicht lernen wollen, weil sie keinen anderen Blickwinkel annehmen wollen. Nur wer lernt vor allem Liebe, Tierliebe, Nächstenliebe, Respekt, Toleranz usw. geht mit seiner Seele immer weiter nach oben. Das nennt man auch die Himmelsleiter. Und deshalb findest du je weiter du raufrückst immer weniger Freunde und Gleichgesinnte. Das ist nun einmal so und letztendlich wird nur einer oben an der Spitze einer Pyramide stehen und der führt dann die Tete an und deshalb heißt Nofretete auch Tete.

Samantha73838  29.09.2024, 16:57

Finde diesen Gedankengang von dir sehr inspirierend

verreisterNutzer  25.09.2024, 00:20

Klingt nicht gerade göttlich, alleine an der Spitze zu stehen; klingt eher nach dem Gegenteil beziehungsweise dass man sich für was Besseres hält. Arrogant sein, weil man sich für reiner, weiser und intelligenter hält. Arroganz ist, wenn man seine Position überschätzt. Der Narzissmus ist durch Luzifer entstanden. Unsere sündige Natur ist der Narzissmus, den wir durch die Erbsünde bekommen haben. Nur durch den Heiligen Geist haben wir eine göttliche Natur, mit der wir unsere negativen Seiten bekämpfen können.

Jesaja 14: Wie bist du vom Himmel gefallen, du hell leuchtender Morgenstern! Zu Boden wurdest du geschmettert, du Welteroberer! Du hattest dir vorgenommen, immer höher hinauf bis zum Himmel zu steigen. Du dachtest: ›Hoch über Gottes Sternen will ich meinen Thron aufstellen. Auf dem Berg im äußersten Norden, wo die Götter sich versammeln, dort will ich meine Residenz errichten.

Hoch über die Wolken steige ich hinauf, dann bin ich dem höchsten Gott gleich!‹ Doch hinunter ins Totenreich wurdest du gestürzt, hinunter in die tiefsten Tiefen der Erde.

das ist Narzissmus. Der erste Narzisst ist Satan. Er will, dass wir seine Natur annehmen, indem wir nicht bedingungslos lieben, sondern bedingt. Er konnte nicht ertragen, dass er von seiner hohen Position gestoßen wurde, weil Gott der himmlische Vater den kleinen Menschen, der keine der luziferischen Eigenschaften erfüllt hatte, zur Krönung aller Schöpfungen machte. Gott hatte gesehen, dass sich in Luzifers Herz Stolz entwickelt hatte. Stolz auf seine Schönheit, Weisheit, Charisma, Intelligenz, Charm. Wer stolz ist, der rebelliert, weil er denkt, dass er es besser machen kann als Gott. Stolze Menschen wollen sich dem Willen Gottes nicht beugen, aber genau das ist unsere Prüfung. Sich Gottes Willen unterordnen, heißt, das einzig richtige zu wollen und bedingungslos zu lieben. Luzifer etabliert seit Jahrtausenden auf der Erde das Gesetz von Begierde. Er lehrt keine Liebe. Gott achtet auf ein reines und bodenständiges Herz, ohne Stolz. Jesus erniedrigte sich für uns, er war ohne Stolz. Er tat es als Sohn Gottes. Jesus ist wahrhaftig der einzige, der wirklich bedingungslos geliebt hat und es gerade tut und es immer tun wird. Frage ihn, dass er in dein Leben kommt und dir deine Sünden vergibt und dir die Wahrheit zeigt. Du hast Weisheit zu deiner Götze gemacht, das habe ich auch. Aber wir müssen damit aufhören, weil all die Weisheit, die wir hier ansammeln, alle anderen Menschen auch im Himmel haben werden und sogar noch mehr als wir jetzt bei weitem, weil Gott in uns allen sein wird und wir in ihm. Hölle und Himmel sind real und keine Bewusstseinszustände beziehungsweise Metaphern dafür.

urmel4000  26.09.2024, 10:58
@verreisterNutzer

Hallo, danke für deine Meinung und deinen Beitrag. Leider lässt du nur Frasen los, kommst aber nicht auf den Boden der Realität. 1. Stehst du an der Spitze einer Pyramide zwar allein und führst eine ganze Menschheit eines Planeten Erde an, aber damit bist du nicht allein. Es gibt noch mehr von solchen Menschen bzw. Seelen. Und es ist keineswegs so, daß du dich an der Spitze als etwas Besseres fühlst, sondern du bis etwas Besseres, denn du hast dir diesen Platz sehr hart erkämpft, indem du dich immer für die Liebe, Tierliebe, Nächstenliebe einegesetzt hast und du sogar oftmal ganz allein darum gekämpft hast und alle anderen dich ausgelacht und verhöhnt haben. Hast du das auch schon mal in deinem Leben getan? Satan ist das Haus der Tan, die du in jedem Leben mit neuen Aufgaben erhälst, denn unsere Seele ist ein Daten und Dateienhaus der göttlichen Zeit. Also eine ganz einfache Erklärung was eigentlich Sa-Tan ist und ja manchmal ist die Sa-Tan ein schwieriges Unterfangen, weil andere Menschen dir dein Leben zur Hölle machen. Jesus bedeutet Je = Ich und sus = rauf. Das bedeutet meine Seele geht rauf und daher ist Jesus in jedem von uns. Und wenn du schreibst Gott sei in uns. Ja wo is er denn? In jeder Seele = in jeder Zelle und das was wir als Gott bezeichnen ist nichts anderes als die göttliche Zeit, die wir auch Allah, my Lord usw. nennen. Solange die göttliche Zeit, also Gott, Allah, my Lord in der zelle ist, solange lebt der Mensch. Geht sie aus der Zelle heraus, dann stirbt der Mensch. Das sind Fakten und das ist die Wahrheit und nicht all der philosophische Quatsch, den ihr Menschen aus den Begriffen gemacht habt. So sieht es aus. Du kannst mehr darüber erfahren im Buch Nofretete von Shirenaya.

verreisterNutzer  27.09.2024, 11:18
@urmel4000

Du schreibst „Sa-Tan“ würde ein schwieriges Unterfangen beschreiben, bei dem Menschen dir das Leben zur Hölle machen.
Warum tun sie das ? Das würde bedeuten, der Mensch wäre von Natur aus böse und arbeitet sich gut ? Das wäre die auf Logik basierende Schluss-Folgerung.
Was ist der Sinn dieser schwierigen Unterfangen ?

urmel4000  28.09.2024, 18:10
@verreisterNutzer

Sa-Tan = die Schwingung der Tan ist an sich nichts schlimmes, aber sie bestimmt eben dein Leben und die Aufgaben die du zu erledigen hast. Wenn du z.B. in einem Leben Priester bist und wirst für deinen Glauben und die Gemeinde zum rechten Glauben zu bekehren, verfolgt und evtl. sogar gefoltert, dann ist die Tan, die du in dem Leben gezogen hast eine miese Tan und mehr satanisch, teuflich, denn glücklich und fröhlich. Im Menschen ist sowohl gutes als auch schlechtes. Es ist immer eine Sache, für welche Seite er sich entscheidet, denn die Entscheidung liegt bei ihm und je mehr er weiß, um so schwerwiegender werden seine Entscheidungen, denn Gott = Allah = die göttliche Zeit beobachtet natürlich immer wie du dich entscheidest. Am Ende des Lebens hält sie nämlich das jüngste Gericht ab und dann wird Bilanz gezogen und sie entscheidet ob sie dich nochmals reinkarniert oder ob sie dich aus dem Reinkarnationszyklus herausschmeißt. Jeder wird geprüft und jeder muss sich in seinem Leben zigtausend mal entscheiden. Für das Gute oder für das Böse. Natürlich richtet sich das meistens nach dem der ihn aufgehetzt hat, zu seinen eigenen Zwecken oder ob er auf den hört, der ihm die Wahrheit sagt, was oftmals nicht so lukrativ erscheint.

Ja, der Mensch ist von Natur aus erstmal böse, weil er zu Anfang kein Wissen hat. Das Wissen kommt von Leben zu Leben und damit auch die Erfahrung und die Erfahrung sagt irgendwann, wenn du das tust, dann musst du mit den Konsequenzen rechnen. Es gilt also Verantwortung zu übernhemen und zu tragen und die lernst du nur durch die Erfahrungen, wenn du das tust, dann passiert das. Alles was du tust, strahlt aus und kommt als Echo aufgrund von physikalischen Gesetzen zu dir zurück. Das bedeutet, der Mensch erzieht sich selbst zum guten Menschen und ganz entscheidend ist deine Seele daran beteiltigt. Sie lässt dich durch Dreck, Schlamm, Blut und Kadaver kriechen, bis du es endlich verstanden hast, denn sie will überleben, um jeden Preis. Die Seele und das Herz hat mit dem Verstand eines Menschen immer zu kämpfen, aber letztendlich gewinnt sie immer, weil sie die göttliche Zeit auf ihrer Seite hat und du hast keine Chance, außer du lernst.

Der Sinn und Zweck der dahintersteckt ist, die Göttlichkeit kann sich nur über ein lebendiges Wesen mit Seele fortpflanzen und es geht um das Fortbestehen der Göttlichkeit auf immer und ewig.

Eine alte Seele gibt es nicht. Du bist ja nur ein Seelenanteil von deiner Seele. Die Menschen haben ja nun auch mal ganz alltägliche Dinge in ihrem Leben. Du solltest dich vielleicht auch mal mit etwas bodenständigen Beschäftigen sonst verlierst du irgendwann den Bezug zur Realität.

urmel4000  28.09.2024, 18:22

Natürlich gibt es alte Seelen und ur-alte Seelen und ur-ur-alte Selen usw. Sie enstehen durch viele viele Leben, die sie durch Reinkarnation gelebt haben und gäbe es keine alten Seelen, die das alles schon mal durchgemacht hätten auf einer anderen Erde und hier einst auf dieser Erde eingekehrt wären, dann hättest du heute kein Handy, keinen Computer, keine Heizung, keine Einbau-Küche mit Elektroherd, kein Auto, kein Flugzeug, keinen Hubschrauber, keinen Panzer, keine Eisenbahn, keinen Kaffeautomaten usw. Nur durch das Wissen der alten Seelen in ihren Seelen hast du überhaupt diesen Comfort. Sie sind die Zugpferde, die Motoren einer neuen jungen Menschheit. Die junge Menschheit dieser Erde weiß das nämlich alles nicht.

Also weiß ich nicht wer hier mehr auf dem Boden der Tatsachen steht.

you are welcome!

Sanni295  28.09.2024, 18:49
@urmel4000
Also weiß ich nicht wer hier mehr auf dem Boden der Tatsachen steht.

Du auf jedenfall nicht. Erfindungen kommen nicht von irgendwelchen angeblichen alten Seelen sondern von einer Geistigen Eingebung! Es gibt Nahtoderfahrungen, Nachtodkontakte und Sterbebettvisionen aber niemand ist persönlich ein zweites mal geboren worden. Das ist ein medizinisch biologischer Fakt. Hör also bitte auf hier irgendeine spirituelle Arroganz raushängenlassen die auch nachweislich falsch ist!

urmel4000  28.09.2024, 19:15
@Sanni295

Ach ja, welche Beweise gibt es denn daß Reinkarnation nicht existiert? Ich habe genug Beweise dafür. Und bei den Buddhisten und Hinduisten ist die Reinkarnation der Seele ein fester Bestandteil. Also sind die alle plem plem. Außerdem lege ich hier das Wissen der alten Ägypter offen, denn die müssen es ja wissen, da sie Außerirdische waren.

Warum glaubst du daß Nahtoderfahrungen und Sterbebettvisionen gegen die Reinkarnation sprechen? Nachtodkontakte möchte ich gar nicht bestreiten, eine sehr individuelle Sache.

Woher weißt du, daß Erfindungen eine rein geistige Eingebung sind und nicht von der Seele stammen. Alles was du behauptest, dafür hast du keine Beweise, ich jedoch schon. Einen ganzen Sack voll Beweise. Werde ich auch noch offenlegen, aber ich kann nicht alles auf einmal. Zuerst mal muss man den Sinn des ganzen verstehen.

Sanni295  28.09.2024, 20:46
@urmel4000
Ach ja, welche Beweise gibt es denn daß Reinkarnation nicht existiert? Ich habe genug Beweise dafür.

Die das wir alle, außer bei eineiigen Zwillingen, eine einzigartige individuelle DNA besitzen und das auch erst nach nach der Zeugung. Zudem stammen wir alle von einem Vorfahren ab. Wiedergeburt und Reinkarnation – Na und? (youtube.com)

Warum glaubst du daß Nahtoderfahrungen und Sterbebettvisionen gegen die Reinkarnation sprechen? Nachtodkontakte möchte ich gar nicht bestreiten, eine sehr individuelle Sache.

Sterbebettvisionen und Nahtoderfahrungen sind ebenfalls individuell. Bei Nahtoderfahrungen erlebt man nur ein Bewusstsein außerhalb des Körpers und trifft sehr oft seine verstorbenen Verwandten und Bekannten die schon lange tot sind. Bei Sterbebettvisionen ebenfalls nur beim richtigen Sterbeprozess, letzteres habe ich persönlich bei meiner verstorbenen Mutter erlebt die eine Vision von ihren beiden Geschwistern hatte die schon seit über 30 Jahren tot waren!

Es gibt nur eine Wiedergeburt von der Abspaltung des Geistes aber logischerweise nicht von einem individuellen Seelenanteil.

urmel4000  30.09.2024, 19:40
@Sanni295

Natürlich behält jede Seele ihre DNA und RNA, denn jede Seele behält ihre Daten und Dateien der göttlichen Zeit auf immer und ewig. Reinkarnieren tut einzig und allein die göttliche Zeit = Gott = Allah oder welche Namen sie noch trägt. Der Mann gibt nur ein Sperma.

Ja, Nahtoderfahrungen bzw. Sterbebettvisionen sind von der Reinkarnation unabhängig. Reinkarnation findet statt, wenn die göttliche Zeit dich wirklich sterben lässt und dich in ein neues Leben schickt.

Nahtoderfahrungen bzw. Sterbebettvisionen können von langer Zeit sein, obwohl sie nur 1 Sekunde dauern. Das sind Zeitschleifen, deren Länge und Dauer die göttliche Zeit bestimmt, z.B. um dir etwas klar zu machen. Die lieben Verwandten sind schon längst wiedergeboren, aber sie erscheinen dir so wie du sie kennst. Naütlrich wollen dich wissende Seelen immer mitziehn, vor allem wenn es Menschen waren, die du schon lange kennst, nicht nur aus diesem Leben, sondern auch schon aus anderen Leben. Und du bist bis zum endgültigen Tod in deinem Körper. Das was du siehst, entspringt deiner Phantasie und so soll es auch sein. Es ist eine Reflexion deiner Seele. Ich weiß nicht warum das gegen die Reinkarnation und Wiedergeburt spricht?

Und nein, es gibt nicht nur eine Wiedergeburt. Die Seele muss lernen und das kann sie nicht nur in einem Leben und deshalb gibt es die Reinkarnation, damit du dein Pensum über viele viele Leben lernen kannst. Mann nennt es auch laut dem Gehirnprofessor Schnitzer den hermetischen Zirkel. Alle Erfahrungen und Wissen du in den verschiedensten Leben lernst, werden auf immer in deiner Seele eingelagert. Außerdem dann müssten ja alle Buddhisten und Hinduisten plem plem sein.

Sanni295  01.10.2024, 02:40
@urmel4000

Zunächst einmal niemand ist plem plem wegen einem Glauben mit Ausnahme natürlich die an Dämonenbesetzungen glauben oder meinen sie könnten Seelen ins Licht schicken, die halte ich schon für sehr verrückt.

Nahtoderfahrungen bzw. Sterbebettvisionen können von langer Zeit sein, obwohl sie nur 1 Sekunde dauern. Das sind Zeitschleifen, deren Länge und Dauer die göttliche Zeit bestimmt, z.B. um dir etwas klar zu machen.

Klar gibt es im Jenseits keine Zeit so wie hier aber je länger eine Wiederbelebung dauert desto tiefer ist eine Nahtoderfahrung. Das ist durch Forschungen herausgekommen. Sterbebettvisionen haben damit überhaupt nichts zu tun, die Spielen sich hier im Diesseits ab genauso wie Nachtodkontakte.

Die lieben Verwandten sind schon längst wiedergeboren, aber sie erscheinen dir so wie du sie kennst. Naütlrich wollen dich wissende Seelen immer mitziehn, vor allem wenn es Menschen waren, die du schon lange kennst, nicht nur aus diesem Leben, sondern auch schon aus anderen Leben. Und du bist bis zum endgültigen Tod in deinem Körper. Das was du siehst, entspringt deiner Phantasie und so soll es auch sein.

Verwandte werden nicht wiedergeboren und Nachtodkontakte sind auch keine Phantasie. Meine waren sehr real durch Kommunikation mit dem Handy und dabei ging es noch nicht mal um mich sondern um das Interesse des Verstorbenen. Ungefähr die Hälfte haben Nachtodkontakte gehabt und die sind keine Einbildung zumal auch viele physisch sind Spontane Begegnung mit Verstorbenen | Evelyn Elsaesser im Gespräch - YouTube

Nachtodkommunikation und Sterbebettvisionen | Zu Besuch bei Evelyn Elsaesser (youtube.com)

Und nein, es gibt nicht nur eine Wiedergeburt. Die Seele muss lernen und das kann sie nicht nur in einem Leben und deshalb gibt es die Reinkarnation, damit du dein Pensum über viele viele Leben lernen kannst. Mann nennt es auch laut dem Gehirnprofessor Schnitzer den hermetischen Zirkel. 

Man kann es natürlich auch lernen nennen. Letztendlich ist es aber einfach so Erfahrungen zu machen im menschlichen Körper weil man den logischerweise nur mit dem Geist nicht hat. So etwas wie Karma ist religiöser Unsinn wie in so vielen Religionen. Ursache und Wirkung sind Naturgesetzte und es hat nichts mit einem angeblichen Vorleben zu tun.

Sanni295  01.10.2024, 02:50
@urmel4000
Mann nennt es auch laut dem Gehirnprofessor Schnitzer den hermetischen Zirkel. 

Beim Hermeneutischen Zirkel geht es um ein Problem im Leben was erkannt werden muss. Das hat nichts mit Wiedergeburt zu tun.

Hi mir geht es ähnlich :) Ich hab das Gefühl, diese Welt versteht mich nicht. Ich bin zb. ein Mensch, der mittig denkt. Ich hab das Gefühl der Rest der Welt zerrt einen entweder nach links oder rechts. Hinzu kommt, dass ich gewisse Dinge nicht verstehe, die "Normal" auf der Erde sind. Kennst du die Bewusstseintsstufen von Hawkins. Seid ich mich damit beschäftige, verstehe ich es besser. Man entwickelt anderer Ansichten und je weiter oben, desto weniger Gleichgesinnte.

urmel4000  30.09.2024, 19:48

Ja, das kommt daher, daß es junge und alte Seelen gibt. Die alten Seelen sehen aufgrund ihrer Erfahrungen vieles ganz anderes. Das müssen die jungen Seelen noch erst lernen. Z.B. wenn du von Flugzeugen sprichst, dann redest du für junge Seelen von etwas Spinnertem, etwas was es nicht gibt, du fantasierst regelrecht und das kann schon ein großes Problem sein. Aber die Seelen sind auch auf einem ganz unterschiedlichem Stand. So weiß die eine Seele schon etwas, was die andere Seele noch nicht weiß, weil sie die Erfahrung noch nicht gemacht hat.

Es ist ein Du weißt etwas und ich weiß etwas, wenn wir unser Wissen zusammentun, dann können wir alles erreichen.

Chinama  27.08.2024, 23:14

Du beschreibst sehr gut meine Erfahrungen als spiritueller Mensch mit meinen Mitmenschen.