Spirituelle Seelen finden keine Freunde?
Warum ist es eigentlich so, dass alte Seelen bzw. Menschen, die ein sehr hohes spirituelles Bewusstsein entwickelt haben, sehr schwierig Freunde finden und meistens nicht in Gespräche kommen mit anderen Menschen oder sehr selten und auch meistens überhaupt keine Interessen teilen mit anderen Menschen und diese alltäglichen Dinge überhaupt nicht bereden können und fast gar keine Freunde haben? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ihr, die ihr, die ihr sehr spirituell seid bzw. alte Seelen seid ? Ich fühle mich dadurch einsam und smalltalk und über alltägliche Dinge sprechen, fällt mir sehr sehr schwer und langweilt mich. Ich finde es zu banal.
12 Antworten
Es ist oft eher eine reine Frage von Persönlichkeit und Charakter sowie von Offenheit und Anpassungsfähigkeit.
Ungeachtet des Grades einer spirituellen Einstellung oder Erfahrungstiefe ist es die zwischenmenschliche Aufgabe, aufeinander zuzugehen. Das heißt nicht, dass ich mich für die Interessen anderer auch ehrlich begeistern muss, aber dass ich sie als Menschen mit ihrem jeweiligen Grad an Reife akzeptiere und so annehme, wie sie sind. Dadurch werden sie vielleicht nicht zu "Freunden", aber man trifft sich auf einer Ebene und bildet eine Basis.
Eine Einstellung von Eitelkeit aufgrund von eigener Spiritualität ist hingegen immer sehr verdächtig. Das Betreten verschiedener Ebenen des Umgangs sollte selbstverständlich sein. Denn eine wesentliche Eigenschaft von hoher Reife (wie übrigens auch von Intelligenz) ist die "Adaptability" - die Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Situationen einzulassen. Natürlich ist es dennoch oft so, dass man dabei in seinem eigenen Kern einsam bleibt, weil man auf der tiefen Ebene selbst kaum jemanden hat, auf den man einander begegnen und mit dem man sich austauschen kann. Aber das ist nun einmal normal und ein Anlass, entweder eine Begleitung/Betreuung (spirituell oder auch psychologisch) zu suchen und/oder sich selbst daran weiterzuentwickeln.
Menschen, die wirklich sehr gereift sind, sind nicht eitel.
Es könnte daran liegen, dass Menschen, die glauben spirituell etwas besonderes zu sein ihr Umfeld abwertend behandeln und betrachten. Dann ist es logisch, dass dieses Umfeld auf Distanz geht. Diese Idee aufgrund seiner spiritueller Entwicklung anderen voraus zu sein, zeigt eher ein Defizit in der Persönlichkeit. Eine spirituelle Person würde eher sich selbst zurücknehmen und mehr in den Dienst der Allgemeinheit gehen. Aber oft sind diese "alten Seelen" eher Leute, die keine hohe Sozialkompetenz besitzen und die Schuld bei anderen suchen.
Ich fühle mich dadurch einsam und smalltalk und über alltägliche Dinge sprechen, fällt mir sehr sehr schwer und langweilt mich. Ich finde es zu banal.
Also fehlt dir dass Interesse an deinen Mitmenschen. Ich würde von jemanden, der so weit entwickelt sein will eher ein größeres Interesse erwarten, immerhin hast du ja laut eigener Einschätzung sehr viel mehr Wissen. Eigentlich müsstest du raus gehen und die Welt zu einem besseren Ort machen...
Wenn sich Leute wissen oder gar Wahrheit anmaßen, werde ich skeptisch. Ich habe die gegenteilige Erfahrung gemacht. Die meisten Menschen können sich wunderbar über spirituelle und philosophische Themen unterhalten. Jeder hat sich schonmal seine Gedanken zu sowas gemacht. Auch, wenn er nicht Schopenhauer gelesen hat. Aber es ändert meistens nunmal praktisch nichts im Alltag. Insofern ist es müßig, viel drüber zu reden. Spiritualität ist für mich eh nichts, was besprochen sondern viel mehr erfahren werden muss.
Ich verstehe was du meinst. Das Problem ist, dass die Mehrheit der Menschen sich wenig mit dem Thema Bewusstseinserweiterung beschäftigt. Die meisten glauben die Welt ist so wie sie sie mit ihren Augen sehen und hinterfragen nichts. Man lebt seinen Alltag und gut ist. Ich habe Freunde aber ich spreche selten über diese tiefen Themen, da ich weiß sie würden nicht verstehen wovon ich spreche. Man wird schnell abgestempelt als jemand der sich besser und intelligenter zeigen will, obwohl das nicht unsere Absicht ist, aber wir fühlen uns von manchen oberflächlichen Themen eben manchmal gelangweilt und würden uns gerne mit Menschen unterhalten die auch über den Tellerrand hinaus denken können.
Eine alte Seele gibt es nicht. Du bist ja nur ein Seelenanteil von deiner Seele. Die Menschen haben ja nun auch mal ganz alltägliche Dinge in ihrem Leben. Du solltest dich vielleicht auch mal mit etwas bodenständigen Beschäftigen sonst verlierst du irgendwann den Bezug zur Realität.
Natürlich gibt es alte Seelen und ur-alte Seelen und ur-ur-alte Selen usw. Sie enstehen durch viele viele Leben, die sie durch Reinkarnation gelebt haben und gäbe es keine alten Seelen, die das alles schon mal durchgemacht hätten auf einer anderen Erde und hier einst auf dieser Erde eingekehrt wären, dann hättest du heute kein Handy, keinen Computer, keine Heizung, keine Einbau-Küche mit Elektroherd, kein Auto, kein Flugzeug, keinen Hubschrauber, keinen Panzer, keine Eisenbahn, keinen Kaffeautomaten usw. Nur durch das Wissen der alten Seelen in ihren Seelen hast du überhaupt diesen Comfort. Sie sind die Zugpferde, die Motoren einer neuen jungen Menschheit. Die junge Menschheit dieser Erde weiß das nämlich alles nicht.
Also weiß ich nicht wer hier mehr auf dem Boden der Tatsachen steht.
you are welcome!
Also weiß ich nicht wer hier mehr auf dem Boden der Tatsachen steht.
Du auf jedenfall nicht. Erfindungen kommen nicht von irgendwelchen angeblichen alten Seelen sondern von einer Geistigen Eingebung! Es gibt Nahtoderfahrungen, Nachtodkontakte und Sterbebettvisionen aber niemand ist persönlich ein zweites mal geboren worden. Das ist ein medizinisch biologischer Fakt. Hör also bitte auf hier irgendeine spirituelle Arroganz raushängenlassen die auch nachweislich falsch ist!
Ach ja, welche Beweise gibt es denn daß Reinkarnation nicht existiert? Ich habe genug Beweise dafür. Und bei den Buddhisten und Hinduisten ist die Reinkarnation der Seele ein fester Bestandteil. Also sind die alle plem plem. Außerdem lege ich hier das Wissen der alten Ägypter offen, denn die müssen es ja wissen, da sie Außerirdische waren.
Warum glaubst du daß Nahtoderfahrungen und Sterbebettvisionen gegen die Reinkarnation sprechen? Nachtodkontakte möchte ich gar nicht bestreiten, eine sehr individuelle Sache.
Woher weißt du, daß Erfindungen eine rein geistige Eingebung sind und nicht von der Seele stammen. Alles was du behauptest, dafür hast du keine Beweise, ich jedoch schon. Einen ganzen Sack voll Beweise. Werde ich auch noch offenlegen, aber ich kann nicht alles auf einmal. Zuerst mal muss man den Sinn des ganzen verstehen.
Ach ja, welche Beweise gibt es denn daß Reinkarnation nicht existiert? Ich habe genug Beweise dafür.
Die das wir alle, außer bei eineiigen Zwillingen, eine einzigartige individuelle DNA besitzen und das auch erst nach nach der Zeugung. Zudem stammen wir alle von einem Vorfahren ab. Wiedergeburt und Reinkarnation – Na und? (youtube.com)
Warum glaubst du daß Nahtoderfahrungen und Sterbebettvisionen gegen die Reinkarnation sprechen? Nachtodkontakte möchte ich gar nicht bestreiten, eine sehr individuelle Sache.
Sterbebettvisionen und Nahtoderfahrungen sind ebenfalls individuell. Bei Nahtoderfahrungen erlebt man nur ein Bewusstsein außerhalb des Körpers und trifft sehr oft seine verstorbenen Verwandten und Bekannten die schon lange tot sind. Bei Sterbebettvisionen ebenfalls nur beim richtigen Sterbeprozess, letzteres habe ich persönlich bei meiner verstorbenen Mutter erlebt die eine Vision von ihren beiden Geschwistern hatte die schon seit über 30 Jahren tot waren!
Es gibt nur eine Wiedergeburt von der Abspaltung des Geistes aber logischerweise nicht von einem individuellen Seelenanteil.
Natürlich behält jede Seele ihre DNA und RNA, denn jede Seele behält ihre Daten und Dateien der göttlichen Zeit auf immer und ewig. Reinkarnieren tut einzig und allein die göttliche Zeit = Gott = Allah oder welche Namen sie noch trägt. Der Mann gibt nur ein Sperma.
Ja, Nahtoderfahrungen bzw. Sterbebettvisionen sind von der Reinkarnation unabhängig. Reinkarnation findet statt, wenn die göttliche Zeit dich wirklich sterben lässt und dich in ein neues Leben schickt.
Nahtoderfahrungen bzw. Sterbebettvisionen können von langer Zeit sein, obwohl sie nur 1 Sekunde dauern. Das sind Zeitschleifen, deren Länge und Dauer die göttliche Zeit bestimmt, z.B. um dir etwas klar zu machen. Die lieben Verwandten sind schon längst wiedergeboren, aber sie erscheinen dir so wie du sie kennst. Naütlrich wollen dich wissende Seelen immer mitziehn, vor allem wenn es Menschen waren, die du schon lange kennst, nicht nur aus diesem Leben, sondern auch schon aus anderen Leben. Und du bist bis zum endgültigen Tod in deinem Körper. Das was du siehst, entspringt deiner Phantasie und so soll es auch sein. Es ist eine Reflexion deiner Seele. Ich weiß nicht warum das gegen die Reinkarnation und Wiedergeburt spricht?
Und nein, es gibt nicht nur eine Wiedergeburt. Die Seele muss lernen und das kann sie nicht nur in einem Leben und deshalb gibt es die Reinkarnation, damit du dein Pensum über viele viele Leben lernen kannst. Mann nennt es auch laut dem Gehirnprofessor Schnitzer den hermetischen Zirkel. Alle Erfahrungen und Wissen du in den verschiedensten Leben lernst, werden auf immer in deiner Seele eingelagert. Außerdem dann müssten ja alle Buddhisten und Hinduisten plem plem sein.
Zunächst einmal niemand ist plem plem wegen einem Glauben mit Ausnahme natürlich die an Dämonenbesetzungen glauben oder meinen sie könnten Seelen ins Licht schicken, die halte ich schon für sehr verrückt.
Nahtoderfahrungen bzw. Sterbebettvisionen können von langer Zeit sein, obwohl sie nur 1 Sekunde dauern. Das sind Zeitschleifen, deren Länge und Dauer die göttliche Zeit bestimmt, z.B. um dir etwas klar zu machen.
Klar gibt es im Jenseits keine Zeit so wie hier aber je länger eine Wiederbelebung dauert desto tiefer ist eine Nahtoderfahrung. Das ist durch Forschungen herausgekommen. Sterbebettvisionen haben damit überhaupt nichts zu tun, die Spielen sich hier im Diesseits ab genauso wie Nachtodkontakte.
Die lieben Verwandten sind schon längst wiedergeboren, aber sie erscheinen dir so wie du sie kennst. Naütlrich wollen dich wissende Seelen immer mitziehn, vor allem wenn es Menschen waren, die du schon lange kennst, nicht nur aus diesem Leben, sondern auch schon aus anderen Leben. Und du bist bis zum endgültigen Tod in deinem Körper. Das was du siehst, entspringt deiner Phantasie und so soll es auch sein.
Verwandte werden nicht wiedergeboren und Nachtodkontakte sind auch keine Phantasie. Meine waren sehr real durch Kommunikation mit dem Handy und dabei ging es noch nicht mal um mich sondern um das Interesse des Verstorbenen. Ungefähr die Hälfte haben Nachtodkontakte gehabt und die sind keine Einbildung zumal auch viele physisch sind Spontane Begegnung mit Verstorbenen | Evelyn Elsaesser im Gespräch - YouTube
Nachtodkommunikation und Sterbebettvisionen | Zu Besuch bei Evelyn Elsaesser (youtube.com)
Und nein, es gibt nicht nur eine Wiedergeburt. Die Seele muss lernen und das kann sie nicht nur in einem Leben und deshalb gibt es die Reinkarnation, damit du dein Pensum über viele viele Leben lernen kannst. Mann nennt es auch laut dem Gehirnprofessor Schnitzer den hermetischen Zirkel.
Man kann es natürlich auch lernen nennen. Letztendlich ist es aber einfach so Erfahrungen zu machen im menschlichen Körper weil man den logischerweise nur mit dem Geist nicht hat. So etwas wie Karma ist religiöser Unsinn wie in so vielen Religionen. Ursache und Wirkung sind Naturgesetzte und es hat nichts mit einem angeblichen Vorleben zu tun.
Mann nennt es auch laut dem Gehirnprofessor Schnitzer den hermetischen Zirkel.
Beim Hermeneutischen Zirkel geht es um ein Problem im Leben was erkannt werden muss. Das hat nichts mit Wiedergeburt zu tun.
Smalltalk Ist ein intelligentes und elegantes Mittel, um angemessen und unverfänglich mit Menschen in Kontakt zu kommen und Sympathie zu erwerben. Deep talk beim ersten Kennenlernen, ohne die Person im Kontext zu kennen ist tendenziell nicht angebracht. Ich halte dieses "ich bin viel zu tiefgründig um mich mit sowas banalem wie small talk abzugeben" für eher unreifes ego Gehabe und falsche überheblichkeit.
Man merkt, dass du absolut nichts verstanden hast. Nur weil man mehr Wissen hat, bedeutet das nicht, dass man davon profitiert. Weil die meisten Menschen verstehen es ja nicht. Und egal zu welchem Thema, sie schauen dich an als wären an ein Alien. Das versteht man eben nur dann, wenn man selbst Betroffen ist. Die meisten Leute wollen nichts wissen, die bleiben bei ihrer Meinung und aus.