Glaubt ihr an Vorahnungen?

17 Antworten

mein Vater hatte einmal eine Vorahnung. Wir waren im Auto unterwegs nachts auf der Autobahn auf dem Rückweg von einem Konzert. Das Auto fuhr ganz normal und hatte auch nie Probleme gemacht. Es war zu dem Zeitpunkt 3 oder 4 Jahre alt und war auch gut gepflegt und hat keine Inspektion ausgelassen. Jedenfalls fuhr er plötzlich und ohne Anlass nach rechts auf den Standstreifen und sagte zu mir, ich soll aussteigen. Wir sind beide ausgestiegen und 2-3 Minuten später stand das ganze Auto in Flammen. Ursache dafür war ein Kabelbrand im Motorraum, verursacht durch einen Maderbiss auf dem Konzertparkplatz.
Er konnte mir bis zu seinem Tod nicht erklären, woher er diese Vorahnung hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas wäre wissenschaftlich vielleicht sogar erklärbar. Es ist vieles Möglich.
Aber Menschen bilden sich auch viel ein.

Zu sagen, was man nicht sieht ist nicht da oder so ist quatsch.
Man sieht auch keine Luft und sie ist da!

Und ich denke da an Tiere, die Erdbeben spüren, bevor sie kommen oder andere Naturkatastrophen. Oder an Fälle wie diese: https://www.spiegel.de/panorama/hellsichtiges-haustier-kater-ahnt-tod-von-heimpatienten-voraus-a-496608.html

isilang  18.08.2022, 12:53

Wobei ich bei dem Kater vermute, dass sich durch eine veränderte Biochemie am Körpergeruch eines Sterbenden etwas verändert, das für den Menschen nicht wahrnehmbar ist, dafür aber für den sehr gut ausgeprägten Geruchssinn von Katzen.

Hunde können das übrigens auch.

Dass es Menschen mit dieser Fähigkeit gibt, daran muss man nicht glauben, das ist bestätigt. In der Regel ist hier nicht die gesamte Zukunft gemeint, sondern Ereignisse. Der Grad der Genauigkeit der Angaben schwankt jedoch. Manche sehe viele Details, andere können nur ungenaue Angaben machen.

Ob Deine Freundin diese Fähigkeiten auch hat oder sich interessant machen möchte, weiß ich natürlich nicht.

Gruß Matti

Ich schließe Hellsehen nicht aus. Ich hatte selbst solche Erfahrungen und hab auch Erfahrungsberichte gehört.

Es ist nicht wissenschaftlich bewiesen, aber trotzdem ist es schon wahrscheinlich.

Vorahnungen werden auch oft mit einem 6. Sinn erklärt. Sowas gibt es. Es ist aber nicht zu verwechseln mit dem Geist Gottes, sagen wir den 7. Sinn, der mit sicherer Gewissheit auch das was Gott verheissen hat, erkennt und sich danach ausrichtet.