Endlich der Versuchung widerstehen?

5 Antworten

Du hast das geschafft, weil Gott gesehen hat, das du davon wegkommen willst und deshalb dafür gebetet hast, weshalb er dich dahingehend mit seiner Gnade unterstützt hat, um dir das zu ermöglichen.

Ja, davon darfst Du sicher ausgehen. Wenn Du täglich mehrmals eine bestimmte Bitte an Gott (im Namen von Jesus Christus) richtest, dann wird ER sie Dir erfüllen.

Sex ist so ziemlich die stärkste körperliche Macht im Menschen, und deshalb darf man nicht erwarten, dass dieser Trieb völlig verschwinden wird.

Du musst Deinen Gebeten dann noch hinzufügen, dass Du Gott um Alternativen ersuchst. Handlungen die Du ausführen kannst, wenn Dich die Lust zu überwältigen scheint.

Sehr hilfreich sind für mich Lieder, die Dir besonders gefallen. Ebenso gewisse Atemtechniken, die Du auch bei You Tube Googeln kannst. z.B. dieses hier

https://www.youtube.com/watch?v=M3we4ZWN5FM

Lamanini  15.06.2024, 12:02
Wenn Du täglich mehrmals eine bestimmte Bitte an Gott (im Namen von Jesus Christus) richtest, dann wird ER sie Dir erfüllen.

Das ist gelogen.

Bibelbube  15.06.2024, 12:32
@Lamanini

Ausnahmsweise hast du recht. Ich bin begeistert, auch wenn deine Intention dieser Aussage wohl woanders liegt 😊

lg

Lamanini  15.06.2024, 13:55
@Bibelbube

Ob dus mir glaubst oder nicht, die Antwort habe ich geschrieben, weil ich tausende, zehntausende male das gleiche gebetet habe, und nicht nur als Aussenstehende das für Unsinn halte.

Ich bin quasi der lebende Beweis dafür, dass das gelogen ist.

Whatelse23  15.06.2024, 14:00
@Lamanini

dann hast Du es nicht "reinen Herzens" gebetet, und wolltest nur Dein Ego befriedigen. Wer um etwas bittet, um damit auch anderen helfen zu können, dessen Wünsche werden erfüllt.

Bibelbube  15.06.2024, 14:07
@Whatelse23

Bitte versteh mich nicht falsch 😊

Ich verstehe deinen Ansatz und er ist an sich richtig. Aber es kommt schon darauf an worum du bittest. Ist es letztendlich nicht in Gottes Willen, wird es auch nicht erhört werden 🙏🏼

lg 😊🙏🏼

Bibelbube  15.06.2024, 14:12
@Lamanini

Ich glaube dir das.

Und daher gebe ich dir recht. Es gibt Gründe, wieso Gebete nicht immer oder nicht zeitig erhöhrt werden.

Wenn Gebete gegen Gottes Willen oder seinen Plan gehen, kann es sein, dass sie nicht erhört werden.

Auch kann es sein, dass die Zeit nicht die richtige ist um ein Gebet zu erhören.

Auch kann es sein, dass die Erfüllung des Gebetes für einen seöbst am Ende mehr schaden bedeutet als er helfen würde.

Darum stimmen wir in diesem einen Punkt überein. Nicht jedes Gebet wird erfüllt.

lg

Lamanini  15.06.2024, 14:13
@Whatelse23

Vielleicht sollte ich dann mal reinen Herzens beten, dass Christen mal ein Herz bekommen. Das würde wahrlich allen helfen.

Whatelse23  15.06.2024, 14:17
@Lamanini

damit würdest Du vielen, vielen Gläubigen den eigenen Wunsch erfüllen. Denn Jesus ist ja nicht für die Gerechten gekommen, sondern für die, die krank sind.

Markus 2.17 Nicht die Starken bedürfen des Arztes, sondern die Kranken. Ich bin nicht gekommenGerechte zu rufen, sondern Sünder.

Lamanini  15.06.2024, 14:23
@Whatelse23

Ooooh, ich weiß wen ich so als krank bezeichnen würde. Beispielsweise alle konservativen rechtsradikalen Christen.

Wenn wir neugeboren sind, ist die Sünde für uns gestorben und über kurz oder lang nähern wir uns der Ebenbildlichkeit Gottes an und fangen an, seinen Willen zu übernehmen, also auch gewisse Sünden nach und nach abzulegen💪🏼✝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Halleluja, freut mich für dich. Aber bitte in kleinen Schritten die sucht besiegen, denn nur in kleinen schritten kannst du sie auch besiegen. Ich habe meinen pornokonsum um 50% reduziert. Ich hatte zwar keine sucht aber es ist sünde.

Hey 😊

Das kann durchaus sein 😊🙏🏼

Dank sei unserem Herrn für jede gute Frucht die wir durch ihn erbringen können 🙌🏼

Sei nur bitte vorsichtig. Der Satan ist ein unglaublich mächtiges Wesen. Wir Leben hier rund 80 Jahre auf dieser Erde. Satan hat schon über tausende von Jahren Erfahrung sammeln können. Nicht dass er sich bedeckt hält und auf einen schwachen Moment lauert.

Liebe Grüße und Gottes Segen dir weiterhin 😊🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!