zum Hausarzt wegen Essstörung?
Ich habe bereits schon mal eine Frage gestellt, da ich mir nicht sicher war ob ich eine Essstörung habe. Ich habe panische Angst vorm zunehmen und versuche jeden Tag weniger zu essen und wenn möglich viele Kalorien zu verbrennen. Ich habe bereits 20 kg abgenommen, kann aber nicht aufhören. Ich habe auch meine Tage seit über zwei Monaten nicht mehr.
Wichtig zu Wissen ist aber dass ich „noch“ im Normalgewicht bin. Ich wiege 58 kg. bei einer Größe von 1,70. Ich würde aber gerne noch weiter abnehmen.
Mittlerweile machen sich mein Freund und meine Familie schon Sorgen. Ich bin auch ständig gereizt und schlecht drauf, was ich leider auch an ihnen rauslasse.
Mein Freund hat mich gestern vor die Wahl gestellt. Entweder ich gehe mit ihm eine Pizza essen und zeige ihm dass ich essen kann, oder ich muss zum Arzt und mir helfen lassen.
Ich konnte die Pizza einfach nicht essen. Also muss ich jetzt meinem Freund zur Liebe wohl zum Arzt, auch wenn ich Angst habe. Aber er ist mir wichtiger.
Wo geht man aber bei sowas hin? Zum Hausarzt? oder wo anders?
Und was wird der Arzt überhaupt dann mit mir vorhaben? Ich bin ja im Normalgewicht, wird das überhaupt was bringen? Ich schäme mich irgendwie, weil ich nicht „dünn“ genug bin und dann wegen sowas zum Arzt gehe..
bezüglich der Periode habe ich bereits einen FA Termin auf den ich aber noch ein bisschen warten muss.
Hat das vielleicht jemand durch? wie war es bei euch?
1 Antwort
Du sagst ihm die gleichen Dinge, die du hier geschrieben hast. Da du offensichtlich eine Essstörungen hast, wird er dich an einen Psychologen weiterleiten. Du lässt dir erklären, wie das alles funktioniert und beginnst dann mit einer Therapie.