Sollte ich wegen meinem Essverhalten zum arzt gehen,wenn ja zu welchem?

5 Antworten

Dir ist ja bewusst, das das nicht grade toll ist, immerhin der erste Schritt um was zu verändern. Jetzt musst du aber auch den inneren Schweinehund dazu bringen, mal auszuprobieren und aktiv zu werden. Gegen Faulheit kannst nur du selbst was tun.

Versuch dich an neuen Rezepten, neuem Gemüse, neuen Zusammenstellungen. Mich zumindest motiviert es immer, herumzuexperimentieren. Versuch das Obst doch mal im Joghurt oder als Sorbet, grade Apfel und Birne auch gern gegart in Kuchenform, dazu z.B. Eis.

Für mich sind Kartoffeln nicht wegzudenken, sei es als kross-würzige Bratkartoffel, als scharfgewürzte Wedges, als lecker mild abgeschmecktes Pü (mit karamellisierten Zwiebeln besonders gern) oder auch gekocht und "nackig" durchgedrückt, mit ner Portion Hühnermenstruation und Käse sowie frischem Schnippellauch versehen zu Fingern gerformt als richtig geiler Snack....die Knolle kann einfach so viel und schmeckt fantastisch wenn man sie etwas würzt.

P.S. hab mir grad nen Flammkuchen gemacht, die Böden friere ich halbgar ein wenns zu viel Teig war. Das geht so fix, ne Ziebel massakriert man ja in kürzester Zeit und Schinken hab ich in dem Fall einfach von dem zusammengefetzelt, was es sonst aufs Brot gibt. 5 Minuten Zubereitung, 9 Minuten Backofen und es gibt ein richtig leckeres Abendessen das nicht zu schwer im Magen liegt. So mag ich das.

Das kling für mich nicht nach einer Essstörung. Da du nur aus Lustlosigkeit einmal am Tag was Richtiges isst.

Dir muss bewusst sein, dass dieses Essverhalten früher oder später gesundheitliche Schäden mit sich bringen wird. Und wenn du zu faul bist etwas zu ändert, wird dir auch ein Besuch beim Arzt nicht helfen können. Ein Arzt dich nicht zu einer Veränderung zwingen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest lernen selbst auf dich zu achten, ein Arzt kann dir das nicht abnehmen. Du solltest bewusst alle vier Stunden in etwa darauf achten etwas zu dir zu nehmen. Für zwischendurch reichen ja auch Kleinigkeiten wie Joghurts, Shakes, Kakao, Flakes etc., da musst du ja nichts aufwendig zubereiten.

Eher zum Psychiater.

Bei Faulheit und keine Lust der Hausarzt jedenfalls nicht zuständig.

Gegen Faulheit kann ein Arzt auch nix machen.

klara82617
Fragesteller

aber ich esse auch an sich gefühlt nur fast food da ich nichts anderes mag