Zum ersten Date einen Kollegen mitnehmen?

2 Antworten

ist genauso wie umgekehrt, wenn eine Freundin zufällig auch kommt. Er sollte dich auch mal abchecken und ihm hinterher sein Eindruck schildern.

verreisterNutzer  11.06.2021, 00:31

Hm Okey. Also heißt das nichts Positives?

CliffBaxter  11.06.2021, 00:35
@verreisterNutzer

kann man nicht sagen. Als ich meine erste Freundin kennenlernte, hat sie auch ihre BFF eingeladen :) dann ham die beiden mich unter Beschuss genommen, mir ungewöhnliche Fragen gestellt u.s.w. Jahre später hörte ich mal, sie habe mich "abgesegnet" und war sogar angetan, was meine Freundin bestärkt habe, mich weiter kennenzulernen. Ich nehme an, dass es um etwas ähnliches geht. Kann positiv sein. LG

verreisterNutzer  11.06.2021, 01:12
@CliffBaxter

Er hätte ja gerade mal mein Aussehen abchecken können. Keine Ahnung ob das so positiv ist, kann ja sein, dass sie mich beide nicht sonderlich attraktiv fanden. Aber sein Freund interessiert mich ja auch nicht. Ich denke mal, dass er einfach 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen wollte, weil er in der Stadt war und den Kumpel lange nicht gesehen hat. Warum ich wie gesagt noch kurz mit sollte, keine Ahnung. Ich fand es beim Abschied jedenfalls nicht schön, dass der Kollege daneben stand. Ein Kuss war jetzt nicht angedacht beim 1. Treffen, aber so war es ja unmöglich. Und eine Anziehung war schon da zwischen uns (zumindest von meiner Wahrnehmung her).

CliffBaxter  11.06.2021, 01:20
@verreisterNutzer

ja, wie gesagt, er wollte vermutlich sein Urteil und vermutlich sich auch mit dir zeigen, weil es für ihn etwas besonderes ist und er stolz darauf ist. Auch wenn ihr noch nicht zusammen seid. Für dich bedeutet das nichts negatives und Momente der Zweisamkeit erlebt ihr bestimmt bei den nächsten Dates noch genug. Also ist doch alles gut, ich würde mir keine Sorgen machen.

Vielleicht war es Zufall. Ich denke aber eher, er wollte die Meinung seines Kumpels über dich. Aber pass auf, manche haben auch andere Dinge vor. Als Frau sollte man sich nicht mit 2 Unbekannten irgendwo treffen.

verreisterNutzer  11.06.2021, 01:13

Muss man denn mit 27 noch die Meinung eines Kumpels bezüglich einer Frau einholen? Ich sehe das eher negativ, man weiß ja nicht ob sie dann hinter dem Rücken „ablästern.“

Apokalypse2020  11.06.2021, 01:26
@verreisterNutzer

Joa, kann man natürlich negativ bewerten. Wenn er dich mag und seinem Freund vorstellt, werden sie eher nicht ablästern. Aber grundsätzlich ist man davor nie gefeit, auch zu einem späteren Zeitpunkt nicht.

verreisterNutzer  11.06.2021, 01:33
@Apokalypse2020

Ich kann ihn sehr schwer einschätzen. Er war sehr respektvoll und schon das was mein einen „Gentleman“ bezeichnen würde. Aber ein Kompliment habe ich nicht wirklich bekommen. Er hat nur hier und da indirekt meinen Po kommentiert. Das klingt jetzt sehr verwerflich, er hat es nicht auf eine komische Weise getan, aber ja. Das war halt die einzige Anmerkung die er bezüglich meiner Optik gemacht hat. Und wenn dann noch ein Freund dabei ist, keine Ahnung. Bei Typen weiß man nie, wie sie einen einkategorisieren. Das geht bei denen ja sehr schnell, dass man for Beziehung oder nur für Sex gut gehalten wird.

Apokalypse2020  11.06.2021, 01:44
@verreisterNutzer

Hm, schwierig. Ich würde es nicht so gut finden, wenn er beim ersten Treffen meinen Hintern kommentiert. Das ist für mich eigentlich nicht gentleman-like.