Date macht einen Tag vorher immer "Spielchen"?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sich das als "Masche" erweist, um sich interessant zu machen, so solltest du dir jemanden suchen, der weiß, dass er auch ohne Spielchen interessant ist. Ist es allerdings Unsicherheit bei dem jungen Mann, sozusagen angst vor der eigenen Courage, musst du überlegen, ob dir ein so wenig "heldenhafter" Mann gefällt.

Am besten wird sein, du sprichst mal an, dass dir das aufgefallen ist, und fragst ihm nach seiner Motivation. Vielleicht kommt man sich durch ehrliche Kommunikation ein stück näher und versteht sich nach dem Gespräch besser als je.

Na dann sag halt mal "Nagut, schade. Dann guck nochmal in Deinen Terminplan und meld Dich wieder wenn Du weisst dass Du auch sicher kannst. Mach ich morgen halt was anderes."
Der einzige Weg solche Spielchen zu gewinnen ist nicht mitzuspielen ;)

Wenn er sagt, dass du ihn "überzeugen" musst, dann ist er vielleicht ein Narzisst. Sofort Kontakt abbrechen! Narzissten sind extrem kranke Menschen und bringen viel Leid bei gesunden Menschen. Daher, falls er so einer ist, dann musst du die Reißleine ziehen und ihn komplett ignorieren. Nicht du musst leiden, sondern er!

Vielleicht möchte er herausfinden, wie ernst es dir tatsächlich mit einem Date ist, um sich selbst vor Verletzungen etc. zu schützen.

Vielleicht bist du eher eine nette Nebenbeschäftigung und wenn es dann ernst wird (Treffen), hat er keine Lust mehr.

Es könnte viele Gründe haben und du solltest dich fragen, ob es das wert ist mitzumachen, denn eins steht fest: Ein Mann der Interesse hat, wird von sich selbst einen Weg finden wollen und alles tun, um dich zu treffen.

Hi.

Kann ich so pauschal nicht sagen. Hat er eher Anteile vom Player (und sei es für Arme) oder ist er eher schüchtern?

Der Schüchterne könnte entweder Aufwind brauchen, um nicht abzusagen, oder ne Art Bestätigung. Da könntest Du vll dagegen wirken, indem Du ihm ein bis drei Tage vorher "ich freu mich schon" schreibst.

Der Player will Dich (ganz wertfrei) investieren lassen. Vielleicht kennt er die Theorie von Pickupforen, vll ist er n Naturtalent, auf jeden Fall macht er so was. Gewertet will er damit die Hierarchie zwischen Euch verschieben, so dass er das Desiderat wird und nicht Du. Nicht besonders elegant, weil Du merkst es ja.

Allerdings stützt Dein Verhalten so n Geeier: ich würde auf so was schreiben "hey, wir haben das ausgemacht, und jetzt sei n großes Mädchen und zieh das durch. Oder sag ab. Aber Klartext bitte." und sie wüsste schon, dass ich Absagen hasse. Oder ich würde "super, ich hab eigentlich auch was Anderes vor - wollte nur nicht absagen. Nächste Woche?" schreiben und den Spieß umdrehen.