Beim ersten Date sich am Auto bedient?

7 Antworten

Was genau ist dein Problem? Du holst ihn ab und er tut das, was er getan hätte, wenn Freunde oder Eltern ihn abgeholt hätten, Tasche weg und einsteigen. Hätte er auch bei der Tür fragen sollen? Woher soll er denn wissen, dass du so ein Problem damit hast?

Ok ich versuche es zu deuten: Du bist gekommen um ihn ab zu holen und er nimmt dieses Angebot an ohne noch tausend mal die einzelnen Schritte zu besprechen, ehe er eindringt in deine sichere Höhle- und öffnet dabei sogar noch ungefragt den Hintereingang.

Klar ist das Übergriffig - wenn du sein Handeln sexuell dautest oder der Situation Folgerungen für das Sexualleben ableitest.

Aber so weit hat er nicht gedacht. Safe nicht. Das ist reines Kopfkino. Brainfuck

Sorry, ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber wie stellst du dir denn das sonst so vor?

Du solltest deinen Datepartner vom Sport abholen und hätte er dich da erst mal fragen sollen, wo er seine Sporttasche hinpacken soll?

Aber es wäre doch mal was anderes, wenn du einen Typen zum Date mit deinem Auto abholst, dass du aussteigst und ihm die Beifahrertüre öffnest und ihm dann erklärst, wohin er seine Sporttasche legen kann.

Dann packt er auch nicht einfach eine Autotüre ungefragt an.

Warum sollten immer Männer die Autotüre aufhalten, können Frauen doch auch.

Haha, wie Ironisch. Uns Männern geht es schon immer so, Frauen bedienen sich gern an unseren Dingen.

Buildupyourself  07.09.2022, 08:08

Und wenn du sie drauf ansprichst, werden sie sensibel und beenden alles. Women. ☕

Ifosil  07.09.2022, 08:45
@Buildupyourself

Hehe ^^ weil sie wissen, dass an der nächsten Ecke ein neuer Typ wartet.

Kann man so und so sehen.

Ja, er hätte fragen können.

Aber so hat er die Initiative, ergriffen. Das kann übergriffig sein, das kann aber auch heissen, dass er eine Person ist, welche gern die Leitung übernimmt. Und dass er sich wohl fühlt bei dir - er ist davon ausgegangen, dass das für dich ok ist.

Oder er war nervös und hat deshalb vergessen zu fragen.

Wenn du dich noch weiter mit ihm triffst, kannst du ja rausfinden, ob er sich öfters so verhält. Und wie das auf dich wirkt, wie sehr es dich stört. Oder ob er sonst voll ok ist.

Ja, er hätte vorsichtshalber fragen können (was man auch eigentlich vorher tun sollte). So schlimm finde ich das jetzt aber auch nicht, er hat ja nur seine Sporttasche weggepackt.