Zulassungsvorrausetzungen Fachwirt Gesundheit- und Sozialwesen auch für Erzieherin möglich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bei den meisten Anbietern schon- wobei es da größere Unterschiede in der Lehre gibt. Als Erzieherin macht diese Fortbildung auch maximal Sinn, wenn man eine Tätigkeit als Kita-Leitung anstrebt - andernfalls würde ich von dieser Sache abraten.

Hallo JesusCristus,

die Zulassungsvoraussetzungen für die Weiterbildung zum Fachwirt in Gesundheits- und Sozialwesen solltest Du nach einer 3 jährigen Ausbildung mit Abschluss zur Erzieherin haben.

Auch wir raten aber zu einem Präsenzkurs z.B. als Abendschule oder Wo-Endkurse.

Hier eine gute Auswahl an Anbietern, die Du einfach vergleichen und dazu kontaktieren könntest:

https://www.fortbildung24.com/fachwirt-im-gesundheits-und-sozialwesen/suchergebnisse.html

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

aber bitte nicht als ferunlehre?

sonder lieber ihk?

https://www.stuttgart.ihk24.de/aus_und_weiterbildung/Weiterbildung/IHK_Fortbildungspruefungen/Fachwirte/Gepruefter_Gesundheits_und_Sozialwesen/681776

dort kannst sicher mehr info bekommen

oder man kann auch sozialarbeit studieren an viele hochschulen. dort sehe ich mehr möglichkeiten.

ps:

wenn Fernstudium dann immer vorher bei aktion bildungsinformation infos holen über pro und contra?

http://www.abi-ev.de/

JesusCristus
Beitragsersteller

die meisten Fernunis bieten es IHK geprüft an

robi187  14.03.2016, 10:13
@JesusCristus

ja aber als externe? ich rufe abi an und frage nach den vor und nachteile von private fernkurs? die haben meist viele abgrechen und langfristige verträge.

abi ist wie die verbraucherzentrale eine verbraucher info zu bekommen.