Soll ich meinen fachwirt machen?
Hallo es geht darum, dass ich meinen Fachwirt unbedingt machen will.
Also erstmal was von mir: ich bin 21 Jahre alt und habe meine Ausbildung zum sozialversicherungsfachangestellten bei der Rentenversicherung im Juli abgeschlossen und bin danach direkt zur AOK jedoch wollte ich sofort eine Weiterbildung machen und das ist bei der aok erst in ein paar Jahren möglich deswegen wollte ich ihn privat bei der ihk machen.
das Problem ist das zu meiner Ausbildung nur der Fachwirt für gesundheits und Sozialwesen passt aber ich finde keinen Job oder besser gesagt keine Stellenangebote zu dieser Weiterbildung.
jetzt wollte ich einfach den Fachwirt für Versicherungen und Finanzen machen lohnt sich das oder ist das überhaupt logisch mit meinem Job da ich als Sachbearbeiter bei der aok bin.
hat jemand die selbe Erfahrung gemacht oder kann mir helfen?
1 Antwort
Es ist ganz einfach: Ausbildung ist durch nichts zu ersetzen. Als Fachwirt kannst Du als Fachwirt oder in diesem Beruf arbeiten. Ohne Fachwirt nur in Deinem Beruf. Mit jedem Jahr, Jahrzehnt oder Jahrhundert, Europäisierung oder Globalisierung wurde das immer wichtiger + notwendiger. Vielleicht werden die in 5 Jahren gesucht wie verrückt oder nicht. Wenn ja, bis Du einer davon. Wenn nicht, bist Du es trotzdem. Deutschland hat nichts zu verkaufen, außer Knowhow. Fachleute + Experten, das will das Ausland von uns + morgen erst recht.