Thema Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen?

2 Antworten

Hallo Alicia

Mein Tipp, schreib dir mal auf, was du in deinem Praktikum erlebt hast, was hast du gelernt, was hat dich interessiert und was hast du selber dabei gemacht.

Die Präsentation soll ja aus deinen eigenen beruflichen Alltag kommen und nicht aus meiner Sicht mit 30 Jahren Berufserfahrung.

Wenn du für dich keinen roten Faden findest, buche doch mal ein paar Termine für ein lösungsorientiertes Coaching.

Das bringt dir auch für die persönliche und berufliche Zukunft viel, weil du eine klarere Sicht auf dein Leben und deine Ziele bekommst.

Also such z. B. in deiner Nähe ...

https://www.praxis-amrein.ch/therapie-beratung/systemisch-loesungsorientierte-therapie-beratung/

https://www.susanne-wendt.de/

http://www.psychotherapie-beratung.de/loesung.html

Schönen Gruss mary

Alicia48756
Beitragsersteller

Ich habe 3 Jahre meine Ausbildung als Medizinische Fachangestellte gemacht und in der selben Praxis auch ein Jahr gearbeitet und jetzt mach ich eben meinen Fachwirt, das Problem ist, dass es bei uns aber in def Praxis keine Umsetzungen gab über die ich halten kann und somit ich auch so an sich noch keine Erfahrungen habe, da wir eine kleine Allgemeinarzt Gemeinschaftspraxis waren. Deshalb kann ich wie gesagt nichts aus eigener Erfahrung präsentieren sondern muss mir eben etwas ausdenken....

Bist du sicher, dass du "Fachwirt im Gesundheitswesen" richtig verstanden hast?

Da geht es um Optimierung von wirtschaftlich gut geführten Dienstleistungsunternehmen, nicht um alternative Therapien.

https://www.weiterbildung-fachwirt.de/fachwirt-sozial-gesundheitswesen

LG mary

Alicia48756
Beitragsersteller

Ja habe ich! Wir haben gestern von aktuellen Prüflingen ihre Präsentation anschauen dürfen und dort hat eine als Thema Therapiehund im Kindergarten gehabt und der Dozent fande es super:) und da meine Chefin 2 Hunde hat dachte ich mir bietet sich es vll an:)

was würden Sie denn für ein Thema vorschlagen?