Zuerst Spülung oder Shampoo?

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Benutze immer erst das Shampoo und dann erst die Spülung. Genauso ist es wenn du dir eine Haarkur in die Haare tust. Bei Nutzung einer Haarkur die Spülung am Schluss verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine ehrliche Meinung, eigene Erfahrung, Hilfe zu Vielem

Natürlich zuerst das Shampoo, dann vielleicht eine Haarkur und am Schluss die Spülung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuerst benutzt man das Shampoo, dann die Maske, Kur und zum Schluss die Spülung/Conditioner.

Die Spülung versiegelt die Haare und wird zum Schluss verwendet.

Ganz klar: Erst Shampoo, dann Spülung.

Sollte es mit deiner Lockenreise noch weiter gehen, kannst du zwischen Shampoo und Spülung noch eine Haarkur oder -maske anwenden.

Nach der Spülung kann man ein Leave In, Mousse und/oder Gel anwenden.

Woher ich das weiß:Hobby

Normalerweise erst mit Shampoo waschen, dann das Shampoo ausspülen, Spülung rein und dann Spülung ausspülen.

Wenn es mal schnell gehen muss kann man aber auch einfach Shampoo und Spülung in der Hand mischen, zusammen rein machen und nur einmal ausspülen. Dann ist es wie bei fertiger 2-in-1 Shampoo&Spülung.