Empfehlung Strohiges Haar (Mann)?

3 Antworten

ich würde ölen empfehlen und eine maske und spülung

ölen: vor der haarwäsche kannst du ein öl (ich benutze rizinusöl und kokosöl (das nur in die spitzen), kannst aber ganz viele öle auch benutzen) in die kopfhaut einmassieren und ein zweites, fettigeres in die enden massieren

du wäscht das dann halt (dein shampoo sollte die bedürfnisse deiner KOPFHAUT erfüllen weil du das nur dort benutzt; ich persönlich wasche 2mal)

danach benutzt eine spülung oder eine haarmaske, würde aber nicjt beides bei der gleichen wäsche empfehlen

haarmaske = intensivere spülung

also du machst das NUR in deine spitzen, lässt das ein paar minuten drinne, wäscht es gründlich aus

und danach machst du den rest deiner dusche (ich empfehle dir die haare vorher zu machen weil die spülung/maske komodogen ist, d.h. sie verstopft deine poren —> körper akne)

nach deiner dusche kannst einen leave in conditioner benutzen oder dogar ein haaröl (aber ein dünnes, pass auf dass es auf der verpackung sagt dass du es nicht ausspülen musst)

ich benutze die

Bild zum Beitrag

kannst aber andere benutzen

wie gesagt mach das nur in die enden

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Frauen, Aussehen)

PferdeMaedchenn  29.03.2024, 09:27

ich außerdem nicht so oft waschen, außer du hast eine ölige kopfhaut

wenn du das haben solltest empfehle ich dir salz in dein shampoo zu mischen und trocken shampoo auf deinem haaransatz (weil sich dort das öl bildet)

ich habe vergessen zu sagen aber arbeite beim ölen und beim trocken shampoo in abteilungen

und lass das haaröl 5 min - 4 h einwirken

PferdeMaedchenn  29.03.2024, 09:33
@PferdeMaedchenn

und wie oft du waschen musst kommt darauf auf deiner haartextur, ihre bedürfnisse (sind sie ölig? sind die trocken? sind die geschädigt? sind die normal?) und ihre porosität an ( wie gut sie feuchtigkeit aufnimmt)

Balea Med (Shampoo, Spülung, Maske)
Balea Seidenglanz Hitzeschutz

Eine Spülung dient lediglich als Kämmhilfe bei langen Haaren. Wenn die Haare mit Feuchtigkeit versorgt werden müssen, bedarf es einer Haarkur.

Dein Friseur, der deine Haare persönlich in Augenschein nehmen kann, wird dich gut beraten.