Haare ohne Shampoo waschen?

3 Antworten

Wenn Du die Haare nicht shampoonierst, werden Sebum, Umwelteinflüsse, Styligprodukte nicht entfernt.

Ein Conditioner ist der letzte Schritt, der die Haarschuppenschicht glättet, Glanz bringt und das Haar frisierbar macht, während Shampoo die Haare etwas aufrauht mit Tensiden und reinigt.

Wenn Du Wäsche ohne Waschmittel wäschst, wird sie auch nicht sauber.

Kaufe Dir ein PH mildes Shampoo und wende den Conditioner nach der Wäsche an, einmal wöchentlich eine Feuchtigkeitskur und danach dann als Abschluss den Conditioner, damit werden Deine Haare gereinigt und durchfeuchtet.

Viele Erfolg.

Ich würde sagen, daß ein mildes Bioshampoo das richtige für deine Haarpflege wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung