Zu viel Gewicht auf einem Shetty?

Horsegirl485  09.09.2021, 16:05

Hey, hat sie jetzt aufgehört es zu reiten?

Lisa09740
Beitragsersteller

Nein!

Allerdings bin ich nicht mehr oft bei ihr weil ich es einfach nicht mehr ansehen kann.Also kann ich nicht genau sagen was sie immer mit ihm macht.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäre das Pony nicht so alt wäre das kein Problem,denn Shettys können je nach Grösse bis zu 60 kg tragen(und dieses shetty ist gross).

Da das Pony schon so alt ist,sollte sie aber aufhören es zu reiten. Bodenarbeit und das einstudieren von Zirkuslektionen sind aber ein guter Ersatz.

Ein kleines Kind mit wenig Gewicht kann aber das Pony im Schritt aufjeden Fall reiten, aber nicht zu lange.

Falls sie nicht aufhört, solltest du mit ihren Eltern oder auch sonst einer Erwachsenen reden, welche es ihr verbieten kann/soll.

Woher ich das weiß:Recherche

Lisa09740
Beitragsersteller

Bis wie viel kg in etwa?

horsegirl13xd  16.08.2021, 19:14
@Lisa09740

Je leichter desto länger

25 kg 30 min und dann jedes Kilo mehr eine Minute weniger.

Und nur Schritt ausser bei 25 kg kann man ein paar Minuten Trab und vielleicht eine Volte Galopp

Grauling0605  19.08.2021, 10:26

Ganz sicher kann auch ein Shetty von 1,10m keine 12-Jährige gesund tragen.

Lisa09740
Beitragsersteller

Sie hat aufgehört!

Wer nicht sehen will, dem hilft auch keine Brille. Da würde nur ein Verbot durch die Eltern helfen. Unterhalte dich doch mal mit denen - oder schicke noch besser andere Erwachsene vor, die Einfluß nehmen könnten.

Lisa09740
Beitragsersteller

Problem ist sie hört nichtmal auf ihre Eltern,Opa und Oma(dort steht das Pony)!Wenn ich es ihr sage ist sie beleidigt

StRiW  16.08.2021, 17:23
@Lisa09740

Ach das lässt sich schnell lösen!

Den Eltern Großeltern, klar machen das solche Umgangsformen dem alten Tier gegenüber richtig ins Geld gehen werden.

Urlewas  16.08.2021, 21:33
@Lisa09740

Sie „hört nicht auf die Eltern“? Wenn die Eltern es verbieten, werden sie schon Möglichkeiten finden, die Einhaltung des Verbotes einzufordern.

Ich würde da mal das große Besteck auffahren,

war heute eh beim Anwalt.

Einfach mal eine einstweilige Verfügung erwirken. Das hilft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Lisa09740
Beitragsersteller

Aber als Kind ist das schwierig

Gibt es da keine Erwachsenen, die solchem Verhalten Einhalt gebieten? Das ist Tierquälerei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Lisa09740
Beitragsersteller

Sie lässt sich von keinem was sagen.

Wenn jemand sagt ,,Denk dran das er alt ist,, sagt sie ,,Lass mich doch das ist mein Pony nicht deins,,

StRiW  16.08.2021, 21:49
@Lisa09740

Recht hat sie.

Deswegen sollte man ihr mal den Kopf gerade rücken.