Zu viel gegessen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du an einem Tag mal zu viel ist, ist es kein Problem. Einfach am nächsten Tag weiter machen und nichts drüber nachdenken sonnst geht die Motivation weg. Wenn du nach längerer Zeit keinen Fortschritt machst, dann kannst du deinen Kalorien bedarf nochmal neu berechnen und/oder weiter runtergehen mit den Kalorien. Aber unbedingt aufpassen das du nicht zu wenig ist sonnst kommen fressatacken etz. Was dir vielleicht noch helfen kann ist das Video. Dort erklärt er nochmal das mit dem Gewicht beim Abnehmen. Das wichtigste ist nicht aufgeben!! Du schaffst das. Abnehmen ist leider kein Sprint sondern ein Marathon. Das gute ist es funktioniert bei jeden, man muss es nur wollen.

https://www.instagram.com/reel/C4tDuj-oQiR/?igsh=MThuNTV4dzk1YWFwNw==

Woher ich das weiß:Hobby

Ja du erwartest zu schnelle Ergebnisse. Innerhalb von paar Wochen so viel abzunehmen ist ziemlich unrealistisch und selbst wenn es funktioniert, passiert (plakativ, vereinfacht und verallgemeinert gesagt) folgendes: entweder du nimmst das alles und vlt sogar noch mehr wieder zu, innerhalb von paar Wochen. Oder gerätst in eine Essstörung. Und beides ist ja nicht Ziel der Sache.

Befass dich mit Ernährung, von seriösen Quellen und ernähr dich ausgewogen, gesund, sättigend, hab einen aktiven Alltag (was nicht heißt, viel Sport machen zu müssen), geh zu Fuß, Fahrrad, sei einfach unterwegs statt zuhause im Internet zu chillen oder so

amnora
Beitragsersteller

Dankeschön, werde ich tun!

Ja, Geduld und Disziplin ist nötig. Einfach dran bleiben!😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja du erwartest viel zu schneller Resultate in viel zu kurzer Zeit. Je nachdem wie groß du bist und wie alt musst du gegebenenfalls noch nicht einmal abnehmen sondern hast mit deinem aktuellen Gewicht schon normalgewicht.

amnora
Beitragsersteller

Bin 1,70cm und stehe auf Normalgewicht, finde mich jedoch einfach zu dick.

HikoKuraiko  20.06.2024, 22:09
@amnora

Dann solltest Du gar nicht ans abnehmen denken vor allem nicht so weit runter denn das hieße dann untergewicht und das sieht weder gut aus noch ist es gesund. Wenn du wirklich glaubst du wärst zu dick dann solltest du eher mal mit deinem Arzt oder einem Psychologen drüber sprechen. Aber definitiv nicht versuchen abzunehmen.

Wenn dich was stört dann treibe Kraftsport, iss vernünftig und ausreichend und forme so deinen Körper. Dafür kannst du dann aber locker ein Jahr oder mehr einplanen denn schnell geht sowas einfach nicht. Und um deinen Körper dann zu formen musst du auch ausreichend essen und zwar Minimum deinen Tagesbedarf inklusive verbrannten sportkalorien.

Zieh weiter durch und hab Geduld. Plane deine Diät so, dass du dir auch was gönnen kannst. Einen wirklichen Fortschritt wirst du erst nach Monaten sehen. Das hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel was du isst und wann, ob du Sport machst und was für einen, usw.

Versuch dich einfach gesund zu ernähren und nebenbei Sport zu treiben so das du am Ende des Tages mehr Kalorien verbrennst als du über deine Ernährung zu dir nimmst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung