Helfen Wassermelonen in einer Diät?

3 Antworten

Wassermelone ist gut und gesund und wenn Du jetzt gerade im Sommer viel Wassermelone isst, kannst Du auch Gewicht verlieren. Mit 37 Kalorien auf 100 Gramm, gilt die Wassermelone als leichte Kost, sie besteht zu 95 Prozent aus Wasser. Der hohe Wassergehalt der Melone hält Dich außerdem lange satt. Und ein mega Durstlöscher ist sie sowieso!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Generell sind Diäten schlecht, sondern man sollte immer seine Ernährung dauerhaft umstellen. Wassermelonen enthalten halt viel Wasser, das heißt, sie haben nur wenig Kalorien und viel Volumen. Wenn ich Google steht überall, dass sie sich gut eignet und wenig Zucker enthält, aber das enthaltene Lycopin kann auch zu Verdauungsproblemen führen, deswegen sollte man nicht allzu viel davon essen

Woher ich das weiß:Recherche

ottifantaa
Beitragsersteller

Vielen Dank für deinen ausführliche Antwort!

Auch während einer Diät darfst und musst du essen! Wenn du dich ausgewogen ernährst und nicht kiloweise Melonen isst, ist alles gut. Du darfst auch wenn du abnehmen möchtest niemals hungern. Mit den richtigen Lebensmitteln bleibst du lange satt.

ottifantaa
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort erstmal und keine sorge ich hunger nicht:) ich wollte halt nur wissen wie viele Wassermelone so ca gesund ist und ab wie viel zu viel ist.