Zu hause ausziehen aber kein Geld?

2 Antworten

Ich bin Mitte 20, verdiene so mittelmäßig gut (2000€ Netto, je nach Überstunden aber auch mal 300€ weniger)

mit dem Gehalt kannst du ohne Probleme ausziehen

Ich habe keinerlei Rücklagen oder gespartes Geld. Es geht ja schon los mit Kaution (ca. 2000€) die ich nicht hab

Die Frage ist: Wieso nicht. du wohnst zu Hause und verdienst 2k netto - da sollte eigentlich 1k pro Monat übrig bleiben. in 1-2 Monaten hast du dann also das Geld für die Auktion schon drinnen.

Für ein Bett und paar Schränke kommen also nochmal mindestens 2000€ daz

oder 0 € wenn du dir geschenkte Sachen von Kleinanzeigen holst. Optik muss da dann halt zweitrangig sein. Schöne Möbel kannst du dir dann kaufen wenn du das Geld hast.

Inkognito-Nutzer   30.06.2024, 13:54

Für mich ist das halt alles neu und ich bin nicht zuletzt wegen meinen Depressionen völlig überfordert. Geschenkte Möbel von Kleinanzeigen sind eine tolle Idee, da muss ich nur schauen wie ich die in meine Wohnjng bekomme.

 Die letzten Monate jedoch gibt es ständig Streit wegen lächerlichen Kleinigkeiten,

Setzen Sie Lösungswege da an, wo es aus Ihrer Sicht lächerlich einfach sein dürfte.

Dann beginnen Sie zu sparen, damit Sie sich später ein eigenständiges Leben aufbauen können.

Inkognito-Nutzer   30.06.2024, 13:04

Ja das muss ich irgendwie versuchen danke... Ich hoffe das ist machbar in kurzer Zeit bevor ich womöglich rausgeworfen werde.