Zu Händen Bedeutung?

2 Antworten

Es wird an den Geliefert, der Drauf steht. (Z.b.) Firma zu Händen bedeutet nur, dass es dann in der Firma an diese Person weitergeleitet werden soll.

Wenn die Sendung nicht "nur persönlich" übergeben werden darf, dann darf die jemand anderes für dich annehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Kann auch zu anderen Personen zugestellt werden.

Opber34
Beitragsersteller

Danke, muss ich hierfür dann eine erlaubnis oder so erstellen oder geht das auch so? Bei der Lieferung handelt es sich um „Gefahrgut“

Hipponax  05.09.2024, 17:27
@Opber34

Oke. Naja das hängt wahrscheinlich vom Inhalt ab. Ich würde mal sagen, wenn es sich um eine normale Sendung handelt, also ohne Identitätscheck etc., dann dürfte das kein Problem sein. Ich würde mich mal in die Versandbedingungen vom Dienstleister einlesen.