Abholung Paket frühestens am Nachmittag?

2 Antworten

So...wenn das Paket heute nicht zugestellt werden konnte und ich es deshalb morgen erst abholen kann.... warum erst ab 15:00 Uhr??

Weil es erst mal in die Filiale gebracht werden muss. Der fährt ja nicht mit jedem Paket extra

Der DHL Mann fährt wohl kaum noch einen weiteren halben Tag damit durch die Gegend 😂

Der bringt es zurück ins Zustelldepot und am nächsten Tag fährt ein anderer Fahrer (meist Subunternehmer) die ganzen Filialen ab und verteilt diese Pakete

So...wenn das Paket heute nicht zugestellt werden konnte und ich es deshalb morgen erst abholen kann.... warum erst ab 15:00 Uhr??

Weil es eher vom Fahrer (der heute erfolglos versucht hat es zuzustellen) nicht in die entsprechende Postfiliale gebracht werden kann.

Der kommt da ja nicht zwangsweise heute Abend noch vorbei. Die betreffende Filiale ist im Zweifel ja nicht die Basis an der er Abends nach seiner Tour den Wagen abstellt und von der er morgens seine neuen Pakete abholt um sie auszuliefern.

Sommerkind2020
Beitragsersteller

Asooo 😅😅🤔 Verstehe