Kann man ein Paket ohne Name des Empfängers senden?

3 Antworten

Schwierig, da eine Straße und Hausnummer auch mehrere Parteien haben kann. Hier aufm Dorf geht das, da jeder den Postboten kennt aber in der Stadt dürfen die das so gar nicht zustellen. Erzählte mir nh Freundin, die bei der gelben Post arbeitet

Benutzer61943
Beitragsersteller

Bist du dir zu 100% sicher also würdest du sagen ich wurde abgezogen?

TheInsider98  22.09.2023, 00:32
@Benutzer61943

Ob du letztendlich abgezogen wurdest mag ich nicht beurteilen aber wen du nicht gerade aufm Dorf wohnst mit wenigen Einwohnern, sondern in einer Großstadt, ist die chance relativ gering, dass das Paket ankommt. Wenn er es denn überhaupt versendet

Nö.

In Hinterholzhausen gibts vielleicht in der Hauptstrasse 1 nur 1 Bewohner, aber zB Dieselstr. 33, Nürnberg, 14 Mieter.

Wie soll der Postbote da wissen, wo er zustellen soll.

Benutzer61943
Beitragsersteller

Also ist sowas offiziell nicht möglich?