DHL Paket bei Filiale, Altersverifizierung?
Hallo,
ich habe etwas online bestellt zu einer DHL paketstation, jedoch wurde es zu einer Filiale geliefert, heute wollte ich mein Paket abholen und dann sagt die Mitarbeiterin das die Person die auf dem Paket steht, über 18 sein muss. Auf dem Paket steht mein Name und ich bin nicht über 18. was kann ich tun?
2 Antworten
was kann ich tun?
Einsehen, dass deine Bestellung unrechtmäßig war.
Fast alle Online-Bestellungen sind grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird.
In den AGB steht deutlich, dass man mind. 18J sein muss.
Und bei deiner Anmeldung hast du selbst besätigt, dass du die AGB akzeptierst und dich an die Regeln hältst.
Wieso konnte ich dann bestellen
Indem du gegen die AGB verstoßen hast.
Ist genau wie z.B. beim Schwarzfahren in der Bahn, oder bei Ladendiebstahl, oder bei allen anderen Straftaten:
Unrechtmäßige Aktivitäten sind verboten und wenn man erwischt wird, folgen die Konsequenzen.
Gar nichts.
Die Sendung wird mit nem Grund erst 18+ Plus sein.
Die meisten Onlineshops haben in dere AGB drin, dass Sie erst an volljährige Menschen verkaufen. Dies hast du mit bestätigen der AGB bestätigt.
Du kannst froh sein, wenn der Shop keinen Schadensersatz von dir erwarten will.
Die Packstation darf man übrigens auch erst ab 18 nutzen, wenn du dich dennoch anmelden konntest bist du irgendwie durchgerutscht.
Wieso konnte ich dann bestellen, niemand auf der Seite hat mich nach dem Alter gefragt.