Zu gutherzig?

4 Antworten

Ich bin auch so. Meistens folge ich dann auch diesem Impuls.. Das schadet doch nicht. :) Ich kann in solchen Situationen auch immer nicht anders.

Das ist normal, wenn man nicht emotional völlig abgestumpft ist. Vor allem, wenn man so was zum ersten Mal bemerkt.

Mir tun Obdachlose auch oft leid, aber in Deutschland haben auch sie Anspruch auf Sozialleistungen, ist also nicht so, dass sie verhungern müssen.

Ich finde eher Du bist normal.

Was hält Dich davon ab runterzugehen und der Person etwas zu geben?

Sonntage sind für Obdachlose beschissene Tage, weil alle günstigen Geschäfte geschlossen sind.

Wasgehtab588
Beitragsersteller

Mich hält nichts auf die person war nur nicht da als ich durch ging ich denke sie übernachtet nur da und deshalb schau ich heute abend nochmal vorbei

vanOoijen  22.09.2024, 09:21
@Wasgehtab588

👍 Ich finde übrigens es sagt mehr über unsere Gesellschaft aus wenn man sich fragt ob das normal sei Menschen in Not helfen zu wollen.