Code entschlüsseln! Meine Freundin betrügt mich!?

Hier der ganze Brief

3 Antworten

Tut mir leid, aber das ist wirklich alles andere als einfach zu entschlüsseln. Ich kann dir nur meine bisherigen Erkenntnisse und Ideen offenlegen, mehr nicht.

5-1-1 /5-2-4 / 5-3-7 / 5-4-9 5-5-20/5-6-4/5-7-12

Hier handelt es sich um eine Zahlenfolge, die man logisch fortsetzen kann. Ich habe aber bislang nur das Muster der ersten 2 Stellen verstanden:

Die erste Stelle bleibt gleichbleibend 5. Die zweite Stelle ist immer +1. Zuerst 1, dann 2, dann 3, dann 4 usw. Die dritte Stelle ist +3, dann +3, dann +2, dann +11, dann -16, ++8 da kann ich also kein Muster erkennen, vielleicht etwas mit multiplizieren.

zu unterst steht dann "Was bin ich?"

Was bin ich hört sich nach einem Rätsel an. Würde es sich um eine Geheimbotschaft handeln, die etwas mit Betrug zu tun hätte, könnte ich mir nicht ausmalen, wieso man die Worte "Was bin ich?" draufschreiben sollte.

ganz unten links steht noch die Zahl 1172

Es könnte sich bei der Zahl um eine Art Entschlüsselungskey in einer Verschlüsselungssoftware handeln, das wäre meine einzige Idee. Einen anderen Zusammenhang zu dem Rest kann ich da nicht finden.

Auf jeden Fall können Zahlen oftmals für Buchstaben stehen. So kann 1 für A stehen, 2 für B, 3 für C usw., das macht aber in dem Fall für mich auch nicht viel Sinn, da die Salven aus je 3 Zahlen immer mit 5, also E beginnend, keine sinnvollen Wörter ergeben.

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Denkanstöße geben, mehr kann ich dir leider nicht sagen. LG

PeterLustig481
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Mühe. Ich habe soeben den ganzen Brief hochgeladen.

Ich werde einfach nicht schlau

Für die Decodierung brauchst Du evtl. ein bestimmtes Buch !

So denn:
Seite 5 Zeile 1 Wort 1
Seite 5 Zeile 2 Wort 4
Seite 5 Zeile 4 Wort 9

usw...... Man muss eben nur wissen welches Buch in dem Fall dahinter steckt.

Warum meinst Du deswegen, Deine Freundin betrügt Dich ???

Das würde mich auch interessieren, sag bitte Bescheid, sobald es entschlüsselt wurde 🫡