wie wasche ich dieses primark kissen?

4 Antworten

Hallo, Das Kissen darfst Du nur feucht abwischen, steht so in deiner Beschreibung (Pflegehinweis). Verfilzen kann das Kissen ja nicht, da es aus 100% Polyester besteht. Hier geht es wohl allein um die Füllung, auch diese besteht mit Sicherheit aus 100% Polyester, sind aber wohl eventuell Polyesterflocken oder mit ähnlichen gefüllt. Dieses würde beim Waschvorgang, also die Bewegung in der Maschine verklumpen. Als Kopfkissen würde ich immer ein Allergien Kopfkissen nehmen, da man dieses sogar bis 90C° waschen kann. Gruß Horst

kokusnussfragen
Beitragsersteller

dankesehr. ich habe mir erst letztens von brise etwas geholt und bissl verrieben ^^

"wipe clean only' . Meine mutter wuerde es aber gerne komplett waschen und nicht nur die oberflaeche"

steht da. Man darf es nicht waschen. Mit was ist es denn gefüllt?

wenn da drauf steht "wipe clean only" dann ist es NICHT waschbar.. das heisst, es kann einlaufen, oder verfilzen, oder ausbluten.. also NICHT waschen.. kauf dir halt nächstes mal was vernünftiges...................

Die kannst du nicht waschen sondern nur feucht abwischen.