Zu grob zum Pferd

13 Antworten

Du merkst selbst, wie schlecht du reitest und wie grob du bist. Ich bin gerade einfach nur fassungslos.

Rede mit deinen Eltern, nehme Reitstunden und gebe am besten das Pferd in gute Hände oder lasse RBs drauf.

Wenn du das alles nicht zulässt dann steige zumindest auf eine sanfte, gebisslose Zäumung um. Du stumpfst das Pferd ab und bist daher selbst schuld an den Fehlern, die es macht. Ein Teufelskreis.

Lass dir helfen! Ziehe einen Horsemanship - Trainer zu rat und besuche solche Kurse, in denen dir ein richtiger Umgang mit dem Pferd gezeigt wird.

Warum kaufst du dir ein Pferd wenn du nicht damit umgehen kannst? Und das sogar weißt??!!!

milun
Beitragsersteller

Meine Eltern haben 8 Pferde. Ich war bei den anderen nie grob

platypus13  01.03.2015, 20:17
@milun

Dann solltest du vielleicht mit diesem Pferd nichts mehr machen bzw.auf Abstand gehen.

Quaorar  01.03.2015, 23:13
@milun

wenn deine Eltern 8 Pferde haben, warum hast du dann nicht dort mitgeholfen? "Tausche" doch das Pferd gegen eines deiner Eltern, wenn du damit besser klar kommst oder - besser - stelle das Pferd zu den anderen, hole dir eine RB oder mehrere und lass das Reiten sein. Schade dass du nicht weiter auf meinen Text eingegangen bist.

Gut das du wenigstens deine Fehler einsiehst... Behandel dein Pferd so, wie auch du behandelt werden möchtest. Es lebt nur ein einziges mal, ermögliche ihm ein schönes leben. Er kann nichts für deine Aggressionen und versteht nicht, wieso du ihm weh tust. Versuch ruhig und sanft zu bleiben und dein Pferd wird dich viel eher verstehen. Oder auch dir professionelle Hilfe. So jedenfalls werdet ihr beide niemals glücklich. Statt private Probleme mit zum Stall zu nehmen, genieß doch die Auszeit beim Pferd, in der man sich doch eigentlich entspannen sollte

Auch Dir wird das "richtige" Pferd noch begegnen... Sein jäher Zorn wird den Deinen besänftigen...^^ ...Hoffentlich nicht für immer!

Egal was jetzt andere von mir denken mögen:

Such dir ein anderes Hobby und lass finger von den Tieren. So wie du es erläutert hast bist du nicht geeignet fürs Reiten. Ob du nun bei anderen Pferden anders bist spielt keine Rolle. Du musst nur einmal was schlechtes beim Pferd in der Öffentlichkeit machen wenn es andere sehen dann haste schon Probleme mit dem Tierschutz (wenn sie diesen Anrufen) Und dann kommt eine Hohe Geldstrafe auf dich zu. (wenn nicht noch schlimmer) Klingt Hart ist aber so und es ist mir bei diesem Punkt sowas von Schei* Egal was andere von mir denken.

Das Pferd tut mir einfach nur Leid. Such dir Hilfe und zwar Professionelle.

milun
Beitragsersteller

Erst versuche ich es ohne Trense! Ich bin mir sicher es klappt. Ich setz es mir in den Kopf und zähle von 10 runter wenn ich aggre bin. Steige ab wenn ich merke es klappt nicht. Baue vertrauen auf und lasse ihm Fehler durchgehen. Ich werde mich ändern!

murmelbabsi  01.03.2015, 19:35
@milun

Das kann man nur Hoffen. Wie würdest du dich fühlen? Stell dir vor das Pferd macht NIE Fehler sondern du und du bist die diejenige die vom Pferd aggressiv behandelt wird. Glaub mir, das willst du nicht also versuch deine Wut zu kontrollieren sonst ist das Pferd meist schneller weg als man denken kann.

Wenn du so wütend wirst, halte inne zähle von 10 nach unten und handle danach. Oft hat man so seine Gefühle besser im Griff. Mach das auch in anderen Alltagssituationen.

milun
Beitragsersteller

Danke. Merk ich mir.