Zu faul um ins Gym zu gehen?

6 Antworten

Vielleicht kannst du mit jemandem zusammen gehen? Dann kannst du dich nicht rausreden.

Wenn du alleine gehst: entsprechende Musik auf den Ohren kann dich auch gut motivieren und anspornen. Oder eine bestimmte Belohnung nach dem Sport vorab festlegen, auf die du dich dann freust.

Und wenn du dann nach ein paar Monaten erste positive Veränderungen an deinem Körper siehst, ist das dann allein schon Motivation genug, um immer weiterzumachen und sich neue Ziele zu setzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kraftsport seit 30 Jahren (früher auch als Trainerin)

AzubiSovielZeit
Beitragsersteller

Meine Jungs sind gerade alle im Urlaub, sonst gehen wir immer zu 4

Nicht ins Gym gehen und etwsa tundas Spaß macht. Melde dich in einem Verein ein und gehe einem Sport nach am besten ein Teamsport.

Zum einen ist richtiger sport meist wesentlich spannender als nur Fitness zum andere hast du fest vorgegebene Termine und es bietet abgesehen vonder Sportlichen Betätigung noch andere positive effekte.

Muslimhelper  21.08.2024, 13:40

Fitness ist richtiger Sport. Du meinst Teamsport.

In jeder Sportart hat man mal keine Lust aufs Training

Osterkarnigel  21.08.2024, 16:38
@Muslimhelper

Nein Fitness ist Fitness. Körperliche Ertüchtigung. Sport ist bisschen was anderes. Hier geht es um das Messen mit anderen. Das geht sowohl im Team als auch allein.

Und ja man hat immer mal keine Lust, aber es ist was anderes sich allein ins Fitnesstudio zu schleppen oder in einer Gruppe Sport zu machen. Zumal zum SPort auch andere Motivationen gehören als nur die körperliche Ertüchtigung (Wettkampf, Gewinnen und so weiter)

Einfach gehen, so tun als ob man dahin muss

Nichts faul sein..entweder du gehst oder du gehst eben nicht aber dann musst du mit den Konsequenzen leben und die kannst du dir bewusst machen.