Zoll-Zustellhindernis?
Hallo,
und zwar hatte ich ein Carplay System von Aliexpress bestellt, welches ich jetzt zurückgeschickt hab, weil es mir nicht gefällt und es über 200€ kostet.
Ich hab es Anfang Jänner mit der österreichischen Post verschickt nach China. Ich habe Zollformular und Paypal Rechnung ins Paket reingelegt und beim Versenden mitgenommen und der Post Mitarbeiter hat es sicher draufgeklebt zusätzlich.
Heute sehe ich leider die Nachricht bei der Sendungsverfolgung in der Post App: „Zoll-Zustellhindernis: Verzögerung der Zollanmeldung - fehlender Wertnachweis“. Wie kann das sein obwohl ich den exakten Wert angegeben habe im Formular und auch die Rechnung beigelegt habe, sogar 2mal.
Weiß jemand was dies bedeutet? Hatte jemand mal so ein Problem? Danke im Voraus für hilfreiche Antworten!
1 Antwort
Wo hast du den Wert angegeben? Der muss in den elektronischen Daten sichtbar sein.
Die andere Sache ist: Warum sollte der Lieferant die Ware zurücknehmen? Er hat dadurch keinen Vorteil. Er hat doch sein Geld.
Deine Zufriedenheit geht dam Verkäufer am Barsch vorbei.... Ist halt so in China.
Ich glaube bei Aliexpress nicht so, der Verkäufer hat das Problem mit dem Zoll geklärt und mir mittlerweile den vollen Betrag zurücküberwiesen (über 200€), obwohl es geöffnet wurde und ausprobiert wurde. Versandkosten von 50€ habe ich ebenfalls zurückbekommen. Es dauert nur bei denen etwas länger.
Den Wert habe ich beim Zollformular ausgefüllt gehabt und halt die dazugehörige Rechnung beigelegt.
Der Verkäufer nimmt es ganz einfach zurück damit der Kunde zufrieden ist und Aliexpress den Verkäufer nicht nervt, ist einfach so ähnlich wie bei Amazon.