Mein Paket aus Großbritannien liegt seit 3 Wochen beim Zoll/ Deutsche Post hat immernoch keine Zollanmeldung eingereicht. Was tun?

2 Antworten

Das passiert ständig, kann noch ein paar Wochen dauern. Z.B. wenn die Zollpapiere nicht vollständig sind. Kannst nur warten.

Raphael556
Fragesteller

Okay, hatte auch Rücksprache mit dem Verkäufer gehalten, der mir versichert hat dass er alle erforderlichen Dokumente für den Zoll auf das Paket geklebt hat und er schon mehrere Pakete ins Ausland auch nach Deutschland verschickt hat.

Das mein Lieber war die Betrugs SMS hast 2,99€ bezahlt? Dein Konto wurde vermutlich auch schon gehackt. Das Pakete im Ausland im Zoll sind hatte ich noch nie und ich bestellte schon aus der ganzen Welt was. Uk, US, Indien uvm.

Hast du auf den Link geklickt in der SMS?

Falls nicht (keine SMS/Mail) dann kontaktiere den Händler und verlang dein Geld zurück! Zollpaket werden ja zum Händler zurückgeschickt wenns keiner abholt.

Raphael556
Fragesteller

Nein, ich habe E-Mail Kontakt mit dem offiziellen Zoll in der Zweigstelle in Niederaula gehabt. Ich habe auch kein Geld für die Mail bezahlt und auch keine SMS oder so erhalten, sondern mir wurde vom Zoll mitgeteilt, dass die Zollanmeldung fehlt, die von der Deutschen Post eingereicht werden muss.

Rubintina  12.07.2023, 12:02
@Raphael556

Hast du dort nen Link angeklickt? Normalerweise ist dies das Problem des Händlers und nicht deines. Er muss sich dort in Verbindung setzen. Deutsche Post muss da gar nix! Klingt definitiv nach Betrug.

ES1956  12.07.2023, 11:32

Komisch. Alle Pakete von ausserhalb der EU laufen durch den Zoll, nur deine nicht.

Rubintina  12.07.2023, 12:00
@ES1956

Ohje Hirn einschalten. Zoll ja aber niemals steckt ein Paket im Ausland im Zoll fest und wenn es da Probleme gibt mit deinem Paket wird es an den Händler zurück gesendet zB. hat UK eine Mindestgröße was es versenden darf. Wird die überschritten gehts wieder zurück.

ES1956  12.07.2023, 12:07
@Rubintina

Du schreibst wirr. Hast nicht ausgeschlafen? Die Sendung liegt beim DEUTSCHEN Zoll.

BTW: "Mindestgröße überschreiten" ... Das solltest du nochmal überdenken.