Mein Paket aus Großbritannien liegt seit 3 Wochen beim Zoll/ Deutsche Post hat immernoch keine Zollanmeldung eingereicht. Was tun?
Hallo zusammen,
mein Paket, welches ich von einer Privatperson aus Großbritannien bestellt habe liegt seit 3 Wochen beim deutschen Zoll zur Einfuhrkontrolle. Nach einer Nachfrage beim Zoll über den aktuellen Status wurde mir mitgeteilt, dass die deutsche Post noch keine Zollanmeldung beim Zoll eingereicht hat und somit der Zoll noch nichts bearbeiten kann.
Was kann ich tun? Auf eine email an die Post kommt keine Antwort und telefonisch sind diese auch nicht erreichbar.
2 Antworten
Das passiert ständig, kann noch ein paar Wochen dauern. Z.B. wenn die Zollpapiere nicht vollständig sind. Kannst nur warten.
Okay, hatte auch Rücksprache mit dem Verkäufer gehalten, der mir versichert hat dass er alle erforderlichen Dokumente für den Zoll auf das Paket geklebt hat und er schon mehrere Pakete ins Ausland auch nach Deutschland verschickt hat.
Das mein Lieber war die Betrugs SMS hast 2,99€ bezahlt? Dein Konto wurde vermutlich auch schon gehackt. Das Pakete im Ausland im Zoll sind hatte ich noch nie und ich bestellte schon aus der ganzen Welt was. Uk, US, Indien uvm.
Hast du auf den Link geklickt in der SMS?
Falls nicht (keine SMS/Mail) dann kontaktiere den Händler und verlang dein Geld zurück! Zollpaket werden ja zum Händler zurückgeschickt wenns keiner abholt.
Ohje Hirn einschalten. Zoll ja aber niemals steckt ein Paket im Ausland im Zoll fest und wenn es da Probleme gibt mit deinem Paket wird es an den Händler zurück gesendet zB. hat UK eine Mindestgröße was es versenden darf. Wird die überschritten gehts wieder zurück.
Du schreibst wirr. Hast nicht ausgeschlafen? Die Sendung liegt beim DEUTSCHEN Zoll.
BTW: "Mindestgröße überschreiten" ... Das solltest du nochmal überdenken.
Nein, ich habe E-Mail Kontakt mit dem offiziellen Zoll in der Zweigstelle in Niederaula gehabt. Ich habe auch kein Geld für die Mail bezahlt und auch keine SMS oder so erhalten, sondern mir wurde vom Zoll mitgeteilt, dass die Zollanmeldung fehlt, die von der Deutschen Post eingereicht werden muss.
Hast du dort nen Link angeklickt? Normalerweise ist dies das Problem des Händlers und nicht deines. Er muss sich dort in Verbindung setzen. Deutsche Post muss da gar nix! Klingt definitiv nach Betrug.
Komisch. Alle Pakete von ausserhalb der EU laufen durch den Zoll, nur deine nicht.