Briefsendung aus Japan? "Vorprüfung zur Einfuhr"?

1 Antwort

Es wird halt geprüft ob es einfuhrfähig ist. Es darf z.B. kein Fleisch drin sein, das betrifft auch Instant-Beef-Ramen.

>Klar blieb das dann eigentlich fast immer ein paar Tage im Zoll hängen.

Dann bitte doch Schwiegermama die Beschreibung etwas genauer zu machen damit der Zoll die Sendung bearbeiten kann. Da liegt das Problem, nicht beim Zoll.

Kuumakoi
Beitragsersteller

Was kann man an "Document" nicht verstehen? Sie hat halt draufgeschrieben, dass es ein einzelnes Dokument ist. Eine einzige Seite. Da liegt das Problem mit sicherheit beim Zoll und nicht bei meiner Schwiegermutter.

iq1000  13.03.2023, 13:49
@Kuumakoi

"Dokument" ist normal kein Problem. Vielleicht eine Einzelprüfung, wobei eigentlich bei Japan das Risiko überschaubar ist.