Zitat von Marilyn Monroe in Englisch gesucht!?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.
Im Netz habe ich gefunden: "Envy is the shadow of success."

Schon für die deutsche Übertragung stand an anderer Stelle: "Quelle nicht vorhanden". Bei obigem Zitat stand, daß der/die Zitierende GLAUBTE, daß das Zitat von MM sei.

Man muß da also immer etwas vorsichtig sein: Prominenten werden gern Zitate zugeschrieben. Was da allein an Sprüchen von Winston Churchill oder Oscar Wilde im Netz kursiert ...

Aber "Diamonds are a girl's best friends" hat MM zweifelsfrei gesagt, auch wenn sie den Spruch vielleicht nicht erfunden hat.

Gruß, earnest

earnest  29.09.2012, 15:36

Danke für den * .