“A wise girl knows her limitis, a smart girl knows she has none” Erklärung?

5 Antworten

schlau meint in dem Zusammenhang so etwas wie clever.

Ein intelligenteres/weises Mädchen sieht z.B. eine Mauer und sagt "Hey, hier komme ich nicht vorbei, Weg ist versperrt" (Ist ja eine korrekte Schlussfolgerung). Ein schlaues/cleveres Mädchen jedoch versucht trotzdem einen Weg zu finden und besorgt sich beispielsweise eine Leiter ;) Oder auch: Intelligenz/Weisheit bringt dir gar nix wenn du keine Lösungsorientierten Schlussfolgerungen aus etwas ziehen kannst

Wasserschildi
Beitragsersteller

Danke, gut erklärt :)

Das bedeutet, dass es sich als Frau nicht auszahlt, bescheiden zu sein, wenn man weiß, dass man schlau genug ist, um mehr zu erreichen.

Google die Definitionen von Weisheit und Schläue.

... Das heisst dass es keine Grenzen gibt... Nix muss aber alles kann... Carpe diem

Von Experte earnest bestätigt

das ist Monroe's Version von "brave Mädchen kommen in den Himmel, böse Mädchen kommen überall hin".

Sie hat dann ja auch selbst demonstriert, was man davon hat.