Ziegelstein in Mietwohnung?

2 Antworten

wenn man darunter gestanden hätte. Tod !

Nein, Beule und ein wenig Kopfweh.

Aber das wäre schon ein arger Zufall gewesen.

  1. Wie viele Leute gehen täglich nach oben?
  2. Ein Tag hat 86400 Sekunden. Wie viele Sekunden pro Tag steht jemand genau dort, wo der Brocken runter kam? Wenn jemand drunter steht genau in dem Moment, wo der Brocken runter kommt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Person genau am Kopf getroffen wird, immer noch recht überschaubar. Neben dem Kopf gibt es noch die Schultern und vielleicht die Arme. Bückt sich die Person gerade, bietet der Rücken noch eine gewisse Fläche.
  3. Fahr mal mit dem Auto durch die Berge an einer steilen Felswand entlang. Du siehst das Warnschild "Steinschlag" und es liegen Steinbrocken auf der Straße. Traust Du Dich dann weiter zu fahren oder kehrst Du um, weil Du davon ausgehst, dass ausgerechnet Du getroffen wirst? Fragt man die Zuständigen für die Straße, wie viele Autos schon getroffen wurden, wird die Zahl sehr überschaubar sein.

Also, mal nicht übertreiben! Dennoch ist Deine Mitteilung an die Hausverwaltung wichtig. Insbesondere auch, weil die Dämmung offenbar beschädigt ist und die muss auch unbedingt in Ordnung gebracht werden.

Dass bei denen im Computer nichts notiert ist, heißt nicht, dass sie bestreiten, dass Du angerufen hast. Es wurde damals nur nicht korrekt notiert. Jetzt bleib einfach dran und ggf. reklamierst Du nochmal schriftlich oder per Email.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.

Es kann schon sein dass deine Beschwerde vom April unter ging. Das passiert schnell mal wenn es z.b. einen personellen Wechsel gab.

Daher ist es wichtig immer dahinter zu bleiben. Und das wirst du ja hoffentlich dieses mal machen.

Wenn man nicht etwas nervig ist passiert leider oft nichts..