Könnte in diesem Ding eine Kamera sein?
Leute vor einiger Zeit kamen so Typen von der Wohnungsgesellschaft und haben in jedem Zimmer so einen angeblichen Rauchmelder installiert. Ich fühle mich seitdem öfters beobachtet und intimere Gespräche führe ich in der Wohnung auch nicht mehr. Also Leute schaut euch das Ding mal an, das Rechts sieht doch übelst aus wie ne Kameralinse und Mikrofone könnte man noch nicht mal sehen wenn man das Ding zerlegen würde (dürfen wir hier nicht weil Mietwohnung -.-)
12 Antworten
Natürlich ist da eine drinnen! Warum sollte deine Wohnungsgesellschaft da einen Rauchmelder installieren? Da ist sicher eine Kamera drinnen
Das Ding, das wie eine Kamera aussieht, das ist eine Diode. Die blitzt ab und zu auf, und signalisiert den korrekten Betriebszustand..
LA
Das sieht nach dem Rauchmelder "RM 680110" aus.
Wenn man sich die Mühe macht, die Bedienungsanleitung zu suchen und sie liest, findet man dort, dass es sich um die Ultraschallsensoren zur Abstandskontrolle handelt.
.
Warum überhaupt sollte dich jemand überwachen?
hast recht , sieht wie eine Kameralinse ist , ist aber eine Fotodiode und da muss auch noch irgendwo eine Infrarotdiode sein
https://www.ecosia.org/images/?q=aufbau%20Rauchmelder#id=AA2487ED02ECBEB05996DD953D1BE9885CD36BB8
Oh ja,sieht sehr verdächtig aus.Ich würde die Wohnung wechseln,vielleicht sieht da dann der Rauchmelder etwas anders aus :-))