Zerstört sich die Menschheit selbst?
Zerstört sich die Menschheit irgendwann selbst?
101 Stimmen
26 Antworten
Irgendwann bestimmt. Jeder misstraut jeden, sie haben eine falsche Einstellung im Lauf der Zeit bekommen. Das jeder Mensch etwas böses vor hat, man hilft sich weniger, hält sich raus, neue Menschen lernt man weniger kennen. Sie entfernen sich voneinander.
Nicht zu vergessen die Ukraine- Putin / Nato -Russland Krise.
West gegen Ost.
Demokratie gegen Autokratie
Die Menschheit wird IMHO eher durch was exogenes oder Zeitablauf beendet.
Es braucht keine Kriege, die Ressourcenknappheit, das Nahrungsproblem und der Klimawandel beschleunigen diese Trend bis zur Apokalypse hin.
Dieses Problem ist bekannt, aber man verschleudert immer weiter die Ressourcen, welche sinnlos in den Aufrüstungen verschwinden. Es gibt Befürworter die diesen Unsinn noch steigern wollen, somit ist Achtung geboten.
Naja einige Wissenschaftler sind kurz davor den warp antrieb zu erfinden. So lassen sich sämtliche Sonnensysteme in unserer Galaxie kolonisieren. Das wird in den nächsten 100 Jahren passieren denke ich, ich bin 14, vielleicht erlebe ich das noch...
Wenn wir auf tausenden Planeten leben sind wir wie ein Tumor, man kann ihn beseitigen aber wenn nur eine krebszelle übrig bleibt kommen wir wieder.
Ich wünsche Eurer Generation ganz viel Glück!
Grüß mir die Sonne, grüß mir die Erde und grüß mir den Mond...
Es wurde letztens ausversehen eine Warp bubble geschaffen.
Und mit kurz davor meine ich 50 Jahre
Mir wird immer übel, wenn in den Medien vom "wir" gesprochen wird... nicht alle Menschen werden zerstört, aber es ist wohl möglich das so etwas wie bei MadMax übrigbleibt.
Es muss keine militärische Auseinandersetzung mit Atomwaffen sein. Wir Menschen sind doch nicht blöd, um Konflikte so zu lösen.
Ich sehe den Klimawandel durch die wachsende Überbevölkerung unseres Planeten sehr kritisch. Da nützen auch keine E-Autos oder Wasserstoff-Autos.
Die Überbevölkerung wächst und wächst und wächst.
Jeder will ein Auto (Elektro-Auto)
Jeder will ein Smartphone
Jeder will ein Computer
Jeder will riesen Fernseher im Wohnzimmer.
Tja, das alles muss produziert werden.
Einen kleinen Haken hat die Sache:
Es wächst nicht aus den Boden wie Gras.
Das alles muss produziert werden auf Kosten der Umwelt.
Dafür bräuchte man jetzt einen Beleg. Kurz davor scheint mir sehr utopisch.