Zeigen dass Gerade parallel und nicht identisch ist (bild)?

1 Antwort

Von Experte tunik123 bestätigt

Also die Vorangehensweise wäre:

Zeige zunächst, dass die beiden Richtungsvektoren kollinear sind.

Das sieht man hier eigentlich direkt, da der 2. Richtungsvektor das -3 Fache vom ersten ist.

Somit sind die Geraden parallel.

Um zu zeigen, dass die Geraden nicht identisch sind, musst du dann noch zeigen, dass die Differenz der beiden Aufpunkte nicht kollinear zum ersten (oder zum zweiten) Richtungsvektor ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master