Zaun um Ackerland bauen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Pfähler ist eine Person, die jemanden pfählt, also auf einen Pfahl aufspießt. Du meinst vielleicht "Pfähle"?

Woher nimmst Du Deine Gewissheit, dass

a) dein Ackerland überhaupt eingefriedet werden darf? (Landesgesetze)

 b) Deine Kommune das Einfrieden mit Stacheldraht nicht verbietet - das ist in der Regel so!

c) selbst wenn a und b nicht der Fall sein sollte, bedeutet eine Stacheldraht-Einfriedung eine erhebliche Verletzungsgefahr für Spaziergänger, Kinder .... für die Du im Schadensfall haften musst!!!! (Verkehrssicherheit)

Vielleicht liegt deine Verwirrung darin begründet, dass Du vom Balkan kommst, und Du Dich erst an deutsches Recht und Gepflogenheiten gewöhnen musst?

delije1998
Beitragsersteller

Woher weißt du das ich vom balkan komme :D?

findesciecle  12.04.2015, 02:40
@delije1998

Na, weil Du das in anderen Fragen und Antworten selbst gesagt hast oder nahelegt hast. Ich war schon oft in Kroatien und weiß, dass man dort gern mit Stacheldraht arbeitet.

Danke für den Stern - aber ich kann nur warnen: IN Deutschland geht das nicht so! Es gibt Betretungsrechte der Allgemeinheit und die allg. Verkehrsichrungspflicht - Eigentum oder Pacht ist egal! Mit Stacheldraht kommt man in Teufels Küche!

Bei uns darf man kein Ackerland einzäunen, es ist nur nach Genehmigung bei Sonderkulturen gestattet (Obstplantagen). Bevor du unnötig Geld ausgibst und den Zaun danach wieder abbauen musst, würde ich mich da mal bei der Gemeinde befragen.

Hallo delije,

suche Dir in deiner Gegend Leute die professionell Brennholz herstellen, telefoniere diese ab ob sie Weidepfähle machen können (derjenige muss eine Spaltmaschine haben die lang genuge Hölzer spalten kann) und vergleiche die Preise. Eichen- Viertel haben sich bewährt aber Edelkastanie oder Robinie gehen gut.

Viel Erfolg!