Holzsichtschutzzaun an bestehendem tieferen Zaun anbringen?

2 Antworten

Da hat Dein Nachbar durchaus recht. Auch ist vor allem die Frage nach einem evtl. wg. der wahrscheinlich größeren Höhe des Zauns einzuhaltenen Grenzabstand vorab zu klären.

Du solltest diesbezüglich besser auf Nummer sicher gehen und einfach mal beim lokalen Bauamt anrufen, um Dich vorher darüber zu informieren. Ansonsten kann es nämlich ein Bußgeld dafür geben, natürlich incl. der Auflage den Sichtschutzzaun wieder zu entfernen.

Und bezüglich der Befestigung solltest Du besser zu Metallschellen oder dergleichen greifen, da die - im Gegensatz zu Kabelbindern - nicht schon nach einer relativ kurzen Zeit brüchig werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn er ordentlich befestigt ist, wird er auch nicht auf der Straße landen. Kabelbinder sind aber nicht optimal.

Mrgigi
Beitragsersteller

Sehe ich ähnlich, aber rechtlich kann man da keinen Strick draus drehen?

Evtl kurze Vorschläge wie man den sonst noch sicherer befrstigen kann?

Danke

Rosswurscht  22.08.2021, 17:38
@Mrgigi

Rechtlich bis du dafür verantwortlich, das keine Gefahr von dem Zaun ausgeht. Außerdem muss er natürlich in der geplanten Form erlaubt sein (Höhe zb).

Ich würde ihn wohl von der Gegenseite entsprechend verschrauben.