Warum war es damals Strengstens untersagt sich den Stacheldraht Zaun vom KZ zu nähern?

3 Antworten

einem Gefängnis nähert man sich nicht. Macht man ja heut auch nicht.

Der Zaun und der Stacheldraht standen unter Starkstrom. Ich kannte eine Sinti die als 12 jähriges Mädchen im KZ war. Sie hat überlebt. Du kennst Schnuckenack Reinhart, den berühmten Geiger?? Ich kenne seinen Enkel. Und dieses Mädchen war seine Frau.

Zudem kenne ich viele andere Berichte, dass sich manche aus Verzweiflung in den Stacheldraht fallen ließen, um den Strapazen zu entgehen.

Also ich meine so deutsche Mitbürger halt

Und woher sollten die KZ Wachen wissen, dass es sich dabei um Deutsche handelte? Es hätten ja auch ausländische Spione bzw. Saboteure sein können. Oder Leute, die versucht hätten, anderen beim Ausbruch zu helfen.