Zahlen Ukraine Israel Geld zurück?

3 Antworten

Im Falle der Ukraine wird nichts "verschenkt". Mach dir bewusst, wir geben zu allererst "altes" Material ab, das wir sowieso irgendwann ausgemustert hätten. Dazu kommt auch die schlichte Tatsache, dass wir unsere eigene Wirtschaft mit der Produktion ankurbeln. Gleichzeitig bekämpfen wir zwei gefährliche Ideologien und Feinde mit "Geld" - nicht mit unseren eigenen Soldaten. Es ist, salopp gesagt, ein Schnäppchen für uns. Sowohl die Ukraine, als auch Israel bluten für unsere Sicherheit.

Algengruetze
Fragesteller

Lass das deutsche Volk mal selbst entscheiden wer deren "Feind" ist, außerdem haben wir auch genug direkte Zahlungen veranlasst und moderne Waffen geliefert.

Winterlimonade  01.12.2023, 14:58
@Algengruetze

Und das ist auch gut so - und das "deutsche Volk" wieß sehr wohl, wer sein Feind ist! Das imperialistisch-faschistische Russland unter Putin und die diabolische Hamas und ihre Anhänger. Beide Fraktionen würden "das deutsche Volk" abschlachten, hätten sie die Gelegenheit dazu.

Appel407  01.12.2023, 14:59
@Algengruetze

Ich denke mal, hier hat sich gerade ein teil des deutschen Volkes geäussert.

Winterlimonade  01.12.2023, 15:29
@Algengruetze

Nein, zum Glück bin ich nicht in der Minderheit! Die Hamas und ihre Befürworter haben sich das Ganze selbst zuzuschreiben mit ihrem brutalen, unmenschlichen Überfall! Es ist ja nicht nur ein paar dutzend Hamasanhänger, sondern mehr als 40.000 und das sind nur die direkten Kämpfer. Beim Angriff haben ja auch viele "unschuldige" Palästinenser mitgemacht, oder getanzt und gejubelt, als tote Israelis durch die Straßen geschleift wurden.

Jetzt bekommen sie die Konsequenzen zu spüren. An jedem Toten in den Autonomiegebieten - es gibt kein "palästina" als Staat - sind die Hamas und ihre Befürworter schuld, nicht Israel.

Im übrigen: Lies das verlinkte besser nochmal: 76 Prozent sind besorgt, aber nicht GEGEN Israel.Nur eine Minderheit sieht sich in einer besonderen Verantwortung - das heißt natürlich nicht, dass sie gegen Israel sind. 38 Prozent sind für ein "zurückhaltendes" Vorgehen, was nicht heißt, dass sie GEGEN ein Vorgehen sind.

Algengruetze
Fragesteller
@Winterlimonade

Darum ging es auch, dass die meisten keine Verantwortung für Israel übernehmen möchten. Völliger unüberlegter Unsinn, was du von dir gibst, nur wegen einer Terrororganisation (Hamas) die ganzen Morde an Zivilisten zu rechtfertigen (viele Aufnahmen zeigen deutlich, dass zivile Infrastruktur angegriffen wird, wo sich keine Hamas-Anhänger befinden) und die naive Hamas-Ausrede geht mittlerweile auch jeden auf die Nerven, die Menschen sind nicht mehr so naiv wie damals. Der UN-Chef hat die Sache auch bereits gut zusammengefasst.

Winterlimonade  01.12.2023, 20:46
@Algengruetze
r wegen einer Terrororganisation (Hamas) die ganzen Morde an Zivilisten zu rechtfertigen (viele Aufnahmen zeigen deutlich, dass zivile Infrastruktur angegriffen wird, wo sich keine Hamas-Anhänger befinde

Was völliger Unsinn ist - es gibt noch mehr Aufnahmen, wo Raketen unter Kinderbetten liegen. Oder unter dem großen Krankenhaus, und in Schulen und und und.

die naive Hamas-Ausrede geht mittlerweile auch jeden auf die Nerven, die Menschen sind nicht mehr so naiv wie damals

Unsinn. Es wird deutlicher und deutlicher, dass die Hamas ihre eigenen LEute als Schilde nutzt. Sie sind Schuld an deren Tod, nicht Israel.

Algengruetze
Fragesteller
@Winterlimonade

Kannst du auch was anderes hier außer auswendig gelernte indoktrinierte Sätze aus allen westlichen Medien zu wiederholen?

Winterlimonade  01.12.2023, 20:53
@Algengruetze

Ich könnte ja wiederholen, was du sagst, aber dann lägen wir beide falsch. Wie man Hamas und Palästinenser noch verteidigen kann, ist mir schleierhaft.

Eig. läuft das lt Wikipe dann so ⬇️ aber euer Olaf verzichtet dann sicher. D musste das auch als Verbündeter von Österreich nach dem Ersten WK. Musste Alleinige Kriegsschuld anerkennen afak. Habe von eurer Historie nicht den grossen Sachstand.

I.d.R zahlt D für alles und jeden ausser man wohnt da so wie ich das hier immer mitkriege.

https://de.m.wikipedia.org › wiki

Reparationen - Wikipedia

Als "Reparationen" werden Geldzahlungen bezeichnet, die nach einem Krieg von dem Verlierer an die Sieger des Krieges gezahlt werden. Sie sollen eine Wiedergutmachung sein für Schäden, die während des Krieges zugefügt wurden.

Seit Reparationsforderungen jedoch an ein Ereignis oder Verhalten anknüpfen, lösen Völkerrechtsverletzungen eines Staates unmittelbar dessen Pflicht aus, den hieraus entstandenen Schaden wiedergutzumachen, ohne dass es einer vertraglichen Regelung bedarf.

Woher ich das weiß:Recherche

Verschenkt. Und in diesem Fall tatsächlich, weil grundsätzlich alles, was man für Waffen ausgibt, verschenkt ist.