kann die Person das Geld zurück anfordern Paypal käuferschutz?

4 Antworten

Die Person kann einen Käuferschutz-Fall eröffnen und wenn sie Recht bekommt, zieht PayPal dir das Geld wieder ab.

Da PayPal nur die Käufer schützt und nicht die Verkäufer, kann man nur davon abraten, auf solchen Portalen als Verkäufer die Zahlungsart PayPal zu akzeptieren. Das Risiko, abgezockt zu werden, ist groß.

Nein eigentlich nicht, solange du per sendungsverfolgung nachweisen kannst, dass es bei ihr angekommen ist.

Rubezahl2000  10.07.2022, 19:11

Das reicht leider nicht unbedingt, um sicher vor Betrug zu sein.
Wenn der Käufer z.B. behauptet, dass im Paket nicht die gekaufte Seidenbluse, sondern nur ein Putzlappen war, dann wird’s spannend, wie PayPal entscheiden wird...

Man kann kein Geld zurück fordern, wie oft noch.

Man kann bis zu 180 Tage nach dem Kauf aber einen Konflikt eröffnen. Und dann entscheidet das ganz alleine PayPal.

Wenn mit Paypal gezahlt wird erhält der Verkäufer erst das Geld wenn der Käufer mit der Bewertung signalisiert dass Die Ware angekommen ist.

Ratefuchs007  10.07.2022, 19:25

Das ist falsch, auch wenn es immer wieder behauptet wird.

Amilie00
Beitragsersteller

Ich hab das Geld aber bekommen?