Zähne klappern im Trab

3 Antworten

hm lass doch mal den TA draufgucken vllt hat sie ja kanten oder so. Ich finde es ja schon mal gut dass sie entspannt im Maul ist, das ist sehr löblich! :) Auf Dauer könnte das aber vllt schädlich sein wenn sich der Zahnschmelz abnutzt... also lass einfach mal den TA draufschauen wenn er mal eh im Stall ist :)

Ronda4ever
Beitragsersteller

Ok, danki :)

Zähneklappern ist ein Anzeichen von Frust, Angespanntheit oder Schmerzen. Laß mal einen Reitlehrer und einen Tierarzt draufschauen, evtl. auch einen Physiotherapeuten - Dein Pferd ist definitiv nicht in Ordnung, wenn es ein solches Verhalten an den Tag legt.

Also das macht man wenn man angespannt ist oder Depressionen hat wie ich weiß nacht er/sie es auch im Schlaf ?