Zählt das schon zu Handgreiflichkeit?

3 Antworten

Dass ist nicht grenzwertig, das ist eine Grenzüberschreitung.

Ich habe die Szene bildlich vor Augen, wie er dich angefunkelt hat, fast zitternd vor nur mühsam beherrschter Wut.

Es gibt keinen Grund für Handgreiflichkeiten, selbst bei einem heftigen Streit nicht. Selbst wenn man provoziert wird nicht. Man kann immer noch gehen und von mir aus die Tür so zuknallen, dass der Putz von der Wand fällt.

Ich garantiere dir, dass ihm über kurz oder lang die Sicherung durchbrennt. Also lauf so schnell du kannst , solange du noch kannst.

Da ich nur die eine Seite der Geschichte kenne kann ich keine eindeutige Aussage treffen.
Du kannst ihn darauf ansprechen um zu erfahren, warum er handgreiflich geworden ist. Falls es keinen triftigen Grund dafür gab, halt dich von ihm fern, denn dann neigt er entweder zu unkontrollierten Wutausbrüchen oder wurde gänzlich falsch erzogen. Beides ist nicht sehr zuträglich für eine Beziehung.

Anonymus2102  05.06.2018, 00:11

Was ist das für eine Meinung? Natürlich kann es einen Grund geben. Ob man die Angelegenheit auch anders lösen kann ist eine andere Sache.

Dackodil  04.06.2018, 23:48

Es gibt keinen triftigen Grund für Handgreiflichkeiten!

Wie schätzt ihr das ein?

Ich frage mich warum es Tage nach der Auseinandersetzung eine Einschätzung von Außen braucht anstatt einer Reaktion von dir.