York beisst?

6 Antworten

Wenn das Verhalten neu ist und von heute auf morgen da war, ist es immer am besten erstmal zum Tierarzt zu gehen. Das stimme ich Elocin zu.

Bevor ihr da mit dem Trainer anfängr müssen gesundheitliche Probleme ausgeschlossen werden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dem tut vielleicht etwas sehr weh. Geht mal zum Tierarzt. Findet er nichts, sollte er dem Hund eine Pille geben, welche das Schmerzempfinden ausschaltet. Wenn ihr dann unter deren Wirkung einen entspannten Hund habt, muß der Tierarzt weiter suchen. Hatten wir vor einiger Zeit und der Hund war akut nierenkrank.

Es liegt auf jeden Fall nicht daran, dass er nicht kastriert ist. Bei mir leben drei unkastrierte Rüden und keiner hat mich bis jetzt gebissen.

Wie bereits geschrieben wurde sollte man den Hund bei plötzlichen Verhaltensänderungen zuerst beim Tierarzt durchchecken lassen.

Hat sich etwas im Umfeld des Hundes geändert?

Wenn nichts vorgefallen ist, dann mal ab zum Ta!

da man weder euch, den Hund, eurem Umgang mit ihm kennt, solltet ihr euch einen Trainer ins Haus holen. Z.B über den IBH oder z.B von "trainieren statt dominieren"