Yorkshire Terrier Welpe beißt oft!

8 Antworten

Wen es zu doll Weh macht Sage im einfach pfui das heisst in der Hundesprach ja man darf es nicht machen und hebe ihn fileicht wen er er macht die Schnauze zu aber nur wen ers gerade macht;)

Einafets2808  03.03.2015, 21:55

Hunde sagen unter einander Pfui? Ist mir neu

wotan0000  03.03.2015, 22:25
@Einafets2808

Ich wusste auch nicht, dass mein Hund pfui schon von seiner Mama kannte. Hätte vieles vereinfacht. :-)

Stupsi12345  04.03.2015, 06:58

Nein aber die Besitzer sagen das Wort dem Hund wen er etwas macht das er nicht sollte

Stupsi12345  04.03.2015, 06:59

Ich habe auch einen Hund ☺︝sry ich hab es falsch geschrieben

Er ist klein und ja noch eine Welpe deshalb ist es normal der kleine ist nur verspielt

War bei meinen Yokies genauso :) habe immer laut "Aua" gesagt. Eine hat mir mal Nachts am Zeh rumgeknabbert :D das tat erst mal weh. Wichtig ist immer zu zeigen/sagen das es weh tut. Und wie bei jedem anderen Welpen viel verschiedenes Spielzeug aus verschiedenen Holz zu haben. Ich war da sehr tolerant und habe meinen Kleinen immer alles von Draußen mitnehmen lassen. Am besten hat geschmeckt: halb verrottete Äste und Tannen/Kiefernzapfen. Die waren besonders lecker :) Die Wohnung sah zwar aus wie ...... aber ich hatte meine Ruhe.

xXTHEDocker
Fragesteller

Danke :D

Keine Sorge.

Die Beisshemmung kommt übrigens nicht mit der 12. Woche, sondern eher mit dem Zahnwechsel.

Milchzähne sind klein und spitz, was den Biss so fies macht.

Versuche hohe quietschende Laute, wenn der Welpe beisst. So lernen die Welpen auch untereinander, wenn es zu heftig wird.

Maulkorb ist kein Thema

xXTHEDocker
Fragesteller

Das erleichtert :D Danke!

Wenn er beisst, ganz jämmerlich auaaaa sagen und das Spiel abbrechen. Welpenzähne sind nunmal irre spitz.

Es gibt ganz kleine Büffelhautknochen, die kannst Du ihm anbieten - aber nur, wenn Du mit im Raum bist.

Nach dem Zahnwechsel wird es angenehmer.

xXTHEDocker
Fragesteller

Ich breche niemals das Spiel ab :P Im Gegenteil. Nur meine Eltern machen sich soviele Sorgen darüber :D

Einafets2808  03.03.2015, 21:54

So lernt es aber der Hund wenn du das Spiel sofort beendest.