Wie schnell rennt ein Hund?

2 Antworten

Nicht sehr schnell, würde ich behaupten.

Ein Husky schafft etwas zwischen 30 und 40 km/h, der Greyhound - der schnellste Hund - kann bis auf 70 km/h hoch. Wenn er entsprechend im Training steht.

Bedenke, dass Chis und Pekinesen oft Probleme mit der Atmung haben. Selbst wenn sie wollten, können sie (relativ) hohe Geschwindigkeiten gar nicht halten.

Kommt auf die Kondition an, meine war ein Mix , nehme aber sehr stark an mit Chihuahua und die war verdammt schnell 😂😂 die hat mich ein paar mal wegen Kaninchen stehen lassen , zu fuss rennt man da nicht mehr hinterher da kann man nicht mithalten , wie viel km/h drauf hatte weiss ich nicht, aber sie war um ein vielfaches schneller als ich rennenderweise. Klar ist das nicht so schnell wie bei ein recht hochbeinigen durchtrainierten Pitbullmix, so einer ist mir im tierheim mal Stiften gegangen nachdem das Halsband gerissen ist da wusste ich sofort hinterherrennen hat kein Sinn 😂 wo ich das merkte hat schon gut 50-60 m weg gemacht 😂 also innerhalb von Sekunden

Kann also sagen die sind schneller als ein Mensch aber langsamer als durchtrainierte Mittelgrosse Hunde.