Wusstet ihr schon, dass der jüngst festgenommene Russenspion ein Sympathisant der AfD ist?
Dem „Tagesspiegel“ zufolge war H. intern wegen seiner Sympathie für die AfD und deren Russlandpolitik aufgefallen. „Offenbar gibt es bei den letzten Verratsfällen Bezüge zur AfD“, sagte Grünen-Geheimdienstexperte Konstantin von Notz.
Da scheint die AfD-Nähe Überprüfungsaktionen ausgelöst zu haben, die zu seiner Enttarnung geführt haben.
33 Stimmen
6 Antworten
Das erklärt natürlich, dass er nicht hinter unseren Werten steht. Es zeigt sich mal wieder, dass es gut ist, wenn unser Verfassungsschutz genau hinschaut.
War auch nicht weniger verwunderlich als dass Wasser nass ist.
Nein. Interessiert mich aber genauso wenig wie dass der Typ vermutlich Brot gegessen und Sauerstoff geatmet hat.
Überprüfungsaktionen sind vermutlich wenn dann vielmehr aufgrund der Russlandfreundlichkeit ausgelöst worden. Die AfD ist erscheint mir hier eher als unbedeutsames Zwischenglied.
Ich wollte ausdrücken, dass es vieles gibt, was ich über diesen Mann nicht weiß und was mich weder interessiert noch in meinen Augen von Bedeutung ist.
Wenn wir allerdings noch was lernen wollen, dann möchte ich eventuell auch ausdrücken Korrelation nicht zwangsweise Kausalität bedeutet. Und dass die AfD keine 'Neonazi-Partei' ist vielleicht auch noch.
Immerhin sind das zwei Punkte, die viele Menschen leider nicht mehr so auf die Kette kriegen.
Du hast einen Beitrag zu dem Mann geschrieben also interessiert es dich genug dass du dir Zeit dafür nimmst.
"Korrelation" habe ich gegoogelt und von einer Wechselwirkung habe ich garnicht gesprochen sondern mich nur auf deinen Vergleich bezogen der es mit "Sauerstoff atmen" vergleicht, wenn jemand politisch in der Nähe eine Neonazi-Partei steht. Oder einer rechtsextremen wenn das für dich besser klingt.
Außerdem habe ich auf die Kette bekommen dass der Verfassungschutz das rechtsextreme bei einzelnen Gruppen der AFD schon als gesichert festgestellt hat und der Rest ein Verdachtsfall ist.
Wenn das Verfassungsgericht die ganze AFD mal verbietet, was ich sehr hoffe, wird es aber immer noch Menschen geben die nicht auf die Kette bekommen dass es sich um verfassungs-feindliche Extremisten gehandelt hat.
Ich kenne manche Fremd-Worte ausserhalb der Medizin nicht so gut. Weil hier viele besser deutsch sprechen als ich bin noch lange kein Kind mehr. Ich habe kein Problem etwas zu zugeben wenn ich es nicht weiss und es nachzuschlagen und es mir sogar zu merken. Deinen Kommentar finde ich anmassend. Wer es nötig hat.
Uh bist du sein Therapeut?! Oder woher weißt du das es keine anderen Ursachen dafür gab?!
Nazi zu sein ist keine Geisteskrankheit, das ist eine Entscheidung
Von mir aus kann man das so stehen lassen, werden die Leute aus Jahrgang 1945 am besten wissen nur hat es wenig mit der Wahrheitsaussage deiner Antwort auf BeviBaby zu tun.
Ach auch alle Leute die heute leben können sehr genau sehen wer sich der Nazi Ideologie bis auf Distanz 0 annähert
Und wer nähert sich da den Judenhass, der Anstrenbung von KZ's, ...?
Ich denke, Parteizugehörigkeit macht nicht automatisch ein Spion. Der Typ brauchte Geld.
Er ist ja sogar nur ein "Sympathisant".
Heutzutage macht man sich wohl schon verdächtig, wenn man Russisch Brot im Supermarkt kauft.
Komischerweise kommen solche Kommentare fast ausschließlich von jungfräulichen Accounts. 1-Tages Account argumentiert mit 13-Jahre Account.
Meine ersten Aktionen sind ja nicht in Kommentarspalten eine Agenda zu haben. Es ist nicht kontrovers einen neuen Account zu haben, aber schon wenn der Account sofort nach Erstellung für Stimmungsmache genutzt wird.
Ja, das wusste ich. Ich wähle trotzdem die AfD, weil die die waren Probleme anspricht.
Wolltest du ausdrücken dass Sauerstoff atmen und Sympathisant einer Neonazi-Partei zu sein vergleichbar sind?